Seagate Cheetah 15K.5 300GB SAS

Interesse?

• Ja

Stimmen: 9 42,9%
  • Nein

Stimmen: 12 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

mediafrost

Semiprofi
Hallo zusammen...

da ich an einen große Menge von den im Betreff genannten Festplatten kommen könnte; ca. 50 Stück; kann lediglich nur n paar verwenden habe ich in Erinnerung das an solchen Festplatten Interesse bestand oder noch besteht?

Besteht noch ein Interesse an solchen Festplatten - wenn der Preis stimmt?

Ware wäre OEM und deutlich unter dem aktuell zu findenen Preis von ca. 500 EUR pro Stück.

Da ich bei Leibe keine 50 Stück nutzen kann sondern nur 5-8 frag ich einfachmal hier nach ob jemand interesse hat; ca. 320-350 EUR.. denn 500 EUR will ich nicht unbedingt bezahlen bei 8 Stück ^^

Da SAS nicht gerade billig ist und sich ein paar doch wünschen würden das es deutlich billiger wäre resultiert daher meine unverbindliche Frage an euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn du die verkaufen willst, dann gibt es hier den "Marktplatz". Wenn es nur eine Umfrage ist, dann biste hier richtig.

Bis jetzt stellt sich mir hier einfach nur die Frage ob überhaupt interesse besteht; nicht mehr oder weniger aber danke für den Hinweis :)

Interesse schon, jedoch nicht zu dem angegebenen Preis.

Die Platten gehen auf egay i.d.R. fuer ~200 Euro weg.

greetz

Bei ebay gibts die nur geraucht und nicht mit nem Jahr Vor-Ort-Austausch-Service.

249, gebraucht und 299 gebraucht bei ebay....

Zuletzt bearbeitet:
hätte evtl. Interesse. Bist du Händler? Woher die Garantie? Gibts ne Rechnung? Zahlungsweise? Rechnung? Paypal? Vorkasse mach ich nicht...hat mich schon zu viel Geld gekostet.

Häng einfach hinter meinen nick .de ;)

Garantie 1 Jahr Vor-Ort-Service direkt von DELL; Rechnung gibt es von meiner Seite; Zahlungswahl frei, Vorkasse oder Nachnahme ...aber erst sollten ein paar mehr hier mitmachen.

seagate gewährt 5 jahre herstellergarantie
was will ich da mit so einem OEM-Schrott wo nur ein jahr drauf ist, aber dafür zum schleuderpreis?

mfg

Klar besteht da von meiner Seite Interesse. Der Preis an sich wäre - mit Tendenz zu 300 - in Ordnung, aber ganz sicher nicht zu OEM-Garantiekonditionen, bei Hardware, die minimum 5 Jahre halten soll...

Und eben aus diesem Grund ist das alles, wie bereits geschrieben, lediglich eine Frage.

..wobei ich damit gut leben kann mit nem Jahr.

Ja, na klar ist das nur eine "Frage". Und Du hast ja auch eine Antwort bekommen... Insofern verstehe ich Dein Argument nicht.
Und ganz ehrlich: Wenn Du die als Händler unter der Prämisse einer Abnahme eines grossen Postens von 50 Stück zu günstigen Konditionen einkaufen kannst, wie es ja der Fall zu sein scheint, und Dich dann rückversichern willst, dass Du auch ja alle möglichst noch mit Gewinn, aber zu sehr fragwürdigen Garantiekonditionen loswerden wirst, ist das ganze wohl doch etwas zynisch, wenn man dann Deinen Kommentar liest: "...wobei ich damit gut leben kann mit nem Jahr." Wenn Du für 5000 Euro Platten zu OEM Konditionen kaufst, solltest Du vielleicht auch das Risiko sehen und realisieren, dass Du da u.U. keinen Reihbach machen wirst.

Du schätzt mich aber ziemlich falsch ein; warum sollte ich 5000EUR für 10 Stück bezahlen wenn es auch für die Hälfte geht. Und wenn das bedeutet ich muss die Dinger zum EK+1 hergeben; ich hab ne Menge dabei gespart. Wobei sämtliche Preise welche ich Speziell für HWLer gemacht haben waren fast Geschenkt wenn es um Dell geht ;)

Und ich kann in der Hinsicht nur für mich sprechen da mir 1 Jahr Garantie durchaus reicht; dass aber andere durchaus ein anderes Denken haben; wie Du; war mir auch klar daher mache ich auch Heel darum oder verschweige irgend etwas; ich werd jedenfalls die Festplatten kaufen und sei es nur für meine Zwecke; kosten halt n paar EUR mehr aber wie bereits geschrieben hab ich ne Menge Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh