Seagate Barracuda 16MB Cache ?

Lares

Neuling
Hallo hab vor mir eine neue Festplatte zu kaufen und hab daran an die Seagate Barracuda ST3250620AS 250GB 16MB Cahce 7200U/min gedacht !
Wäre das eine gute Entscheidung ? und was bringen einen eig 16MB Cache gegenüber 8MB ? thx im vorraus
MfG Lares

PS: und was ist der Unterschied zwischen 7200.8 / 7200.9 / 7200.10 ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zwei der Platten am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie werden allerdings recht heiß.

Zwischen 16mb und 8mb gibt es keinen spürbaren Unterschied.

Habe ich hier auch im Betrieb.
16 mb sind laut c´t Plattentest im Anwendungstest schneller als 8 mb.
.XX sind die verschiedenen Generationen. .8 ist alt, .10 ist neu.

PS: und was ist der Unterschied zwischen 7200.8 / 7200.9 / 7200.10 ??
das sind die verschiedenen versionen.
die .8er ist die älteste und schon ein paar jährechen alt, die .10er die aktuelle.

warum sollte man nicht die 16mb versionen nehmen, wenn sie ja meist nur einen äußerst geringen aufpreis kosten...

Eben...nimm die 16MB, die 4-5€ Mehraufwand sind nicht die Welt.

was ist der unterschied zwischen der .10 und der ES (Enterprise) Version?

Gruß

ich glaub die es hat eine geringere gerantierte ausfallrate und sind für 24 stunden betrieb ausgelegt

Hab auch 2x 7200.10 320 GB werden immer mit einem 120er mit 400 RPM davor betrieben , bleiben da auf angenehmen 28-30 Grad. Ohne Luftstrom dürften sie aber recht warm werden was ich so höre. Die neue Samsung Reihe T166 würd ich dir auch nahelegen , sind alle in etwa gleich auf in den Tests. Hab auf beiden Platten eine average Read von 66MB/sec.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh