• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Übersicht] Seagate Baracuda ES.2

MaTT90

Neuling
Ich möchte hier mal die Seagate Baracuda ES.2 vorstellen, da ich mir diese gekauft habe und ich diese nur weiterempfehlen kann.
Seagate-Barracuda-ES2_image01.jpg

Es gibt 4 verschieden größen 250GByte 500 GByte 750 GByte 1000GByte jedoch haben alle 4 die gleichen Spezifikationen
Produktbeschreibung Seagate Barracuda ES.2 - Festplatte - SATA-300
Typ Festplatte - intern
Formfaktor 3.5" x 1/3H
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 10.2 cm x 14.7 cm x 2.6 cm
Gewicht 0.5 kg
Schnittstellen Typ Serial ATA-300
Datenübertragungsrate 300 MBps
Mittlere Suchzeit 8.5 ms
Spindelgeschwindigkeit 7200 rpm
Puffergröße 32 MB
Herstellergarantie 5 Jahre Garantie
Einsatzbereich Server & Workstation
Laufzeit 24h/7d

Preis:
1000GB = 160€​
750GB = 132€​
500GB = 86 €​
250GB = 62€​

Persönliches Fazit:
Die Seagate Baracuda ES.2 ist für mich unhörbar, kühl und sehr schnell. Der Preis ist zwar noch etwas hoch im vergleich zu den Standart Platten, jedoch finde ich, das dieser gerechtfertigt ist.

Benchmark:​
Lesen: 85,1 MB/s
Schreiben: 58,6 MB/s
Temperatur mit Aktivkühlung: 46°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind diese Festplatten besonders robust und zuverlässig da für server ausgelegt?
Bräuchte noch eine 1000GB als externe für Datensicherung.

Die Seagate Baracuda ES.2 ist für mich unhörbar, kühl und sehr schnell.

Habe selber eine ES.2 250GB.
Kühl und schnell ist sie.

Das Laufgeräusch ist fast unhörbar.
Die Zugriffsgeräusche sind auf Seagte-typischem Niveau (leichtes Kratzen hörbar),
aber mit einem Scythe Quiet Drive gut unter kontrolle zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh