Seagate 7200.12 500GB

Drinkey

Enthusiast
Hi

Besitzt jemand diese Platte und kann was zur Lautstärke und Vibrationen sagen, da sie ja im Test so bemängelt wurde
Usererfahrungen wären da hilfreich:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühl, leise, rumpelt gaaanz fein vor sich hin. hab nun schon etliche platten durch und finde die leistungsmässig (RL-benches) und subjektiv besser als bsp. meine F1.

kollege aus meinem team hat diese platte ebenfalls seit februar und hat ebenfalls keine probleme.

tjo, montagsmodelle gibts bei allen produkten und in foren/tests melden sich i.d.R. nur die, die probleme haben.

Wie macht sich die Platte Leistungsmäßig im Sinne von Boot- und Ladezeiten bei dir. Da soll ja die Schwachstelle der Platte sein

Wie macht sich die Platte Leistungsmäßig im Sinne von Boot- und Ladezeiten bei dir. Da soll ja die Schwachstelle der Platte sein

bootet bspw. 1-3s schneller als ne 320er F1

ICH würde sie einer F1 immer vorziehen, da sie kühler und leiser läuft.

und sequentiell ist sie der hammer. bis zu 135mb/s. (clonen, image usw.)

leider ist unser artikel noch nicht fertig, da habe ich div. SSDs und einige HDDs (inkl. der genannten) gegenüber gestellt.

wie gesagt: ist meine meinung und ich habe anscheinend kein montagsmodell. ;)

Wird da auch eine Cavier Black/Blue getestet ? Denn die steht auch in meiner engeren Wahl

die Blue kenne ich von einem kollegen... die ist etwas bequemer.

eine black kenne ich leider nur vom hörensagen. durch ihre geringere zugriffszeit, wäre das auf jeden fall eine alternative. allerdings liegt es am käufer, ob diese in seine kaufentscheidung passt (preis, wärmeentwicklung, stromverbrauch, lautstärke usw).

Zur Zeit habe ich eine Samsung SpinPoint T133 und die geht von der Lautstärke voll i.O. Also meine neue sollte nicht lauter sein als die. Schneller jedoch gerne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh