Seagate 7200.11 320GB 21ms Reaktionszeit

Chris_007

Enthusiast
Wie im Titel schon gesagt wie kann sowas sein?

thumb_Zwischenablage01.jpg

Mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Seagate-Platten AAM haben, aber wenn ja, dann deaktiviere das mal (Forensuche).
Und hast du den Jumper gezogen der auf SATA-150 begrenzt? (sollte zwar nicht die Zugriffszeit beeinflussen, aber wer weiß...)

Hi,
habe genau die selbe Platte. Hatte letztens unter Windows XP (habe jetzt Vista) einen Test gemacht. Den Screenshot davon habe ich noch liegen, dort stehen bei mir 16,7 ms.
Wobei ich KEINEN Jumper stecken habe für SATA-150, den habe ich rausgenommen.
Habe die HDD an nem P5Q-E an dem Intelcontroller, wobei die Platten bei der Messung im IDE Mode waren. Unter Vista ist nun AHCI, aber leider geht HD Tach wohl nicht unter Vista.

Also der Jumper war auf Sata 150 aber das ändert ja nur die Brust Rate. Die Platte läuft im IDE Mode. AAM kann die Seagate nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh