Seagate 300 GB vibriert

Pete03

Neuling
Hallo,
hab mir eine neue 300 GB Seagate gekauft. Nachdem Einbau ist mir aufgefallen, dass sie leise Geräusche macht (vibriert ein wenig), hab sie umgetauscht und die Neue vibriert auch. Hab ein sehr leises Netzteil und einen Zalmann Lüfter, deshalb hört man die Platte auch extrem. Desweiteren habe ich noch eine 80 GB Seagate und eine 250 GB Sata Platte dranhängen, aber die neue Seagate übertönt alle. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann ? Wird ja nicht an der Platte liegen (wäre ja sehr unwahrscheinlich, dass 2 Platten kaputt sind).

Gr. und Danke
Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, ist bei mir auch. Hab die auch seit gestern und die ist was lauter als meine 160 samsung. Aber bald kommen die in ne gedämmte box und ruhe is :angel:

aha, wo bekommt man so ne gedämmte Box ? Werden die dann nicht zu heiss ?

Hi!
Kannst ja auch erstemal versuchen sie einfach nur zu Entkoppeln, oder du wartest einfach ein wenig... Meine 200er Seagate war am Anfang auch irgendwie lauter, deswegen hatte ich sie schon in ein externes Gehäuse verfrachtet. Jetzt hab ichs aber nochmal probiert, und sie geht, warum auch immer erst jetzt, geschmeidig und leise ans Werk! Mag auch am neuen Laufwerkskäfig meines Chieftec liegen. Vielleicht saß der alte nicht mehr so super fest... aber auch extern ist sie nun leiser. Keine Ahnung, was der Zugestoßen ist. Aber ich finds geil :drool:!
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh