seagate 250 gb probleme!

pete59

Neuling
Hallo,
folgendes Problem.Mein Neffe hatte eine externe Festplatte von Fujitsu Siemens vom MM.Sie lief ein viertel Jahr reibungslos,jetzt summt sie irgendwie
intervallmäßig und im Gerätemanager taucht ein Ausrufezeichen auf (bei USB Geräte)und nichts geht mehr mit der Platte.An einem anderen Laptop das gleiche problem.Um den Fehler einzugrenzen Gehäuse geöffnet,Seagate Platte ausgebaut Jumper auf automatisch und an den Heimrechner gehängt.Gleich wieder ein Fehler beim Hochfahren Platte wird garnicht erkannt.Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Gruß Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte wird einfach defekt sein. Durch das öffnen des externen Gehäuses hast du jetzt natürlich die Garantie verloren. Und die Platte selbst zu Seagate schicken wird nicht funktionieren, da es sich sehr wahrscheinlich um ein OEM-Laufwerk handelt.

ok,er hat ja berufliche Daten drauf eingeschickt hätte er sie bestimmt nicht.
es hätte ja noch sein können das man noch irgendwie an die Daten kommt.
Aber ein viertel Jahr bei wenig benutzung ist doch schon ganz schön schwach,oder?Was nützen mir dann ein paar Jahre Garantie und eine neue Platte wenn der Inhalt jedes mal futsch ist.

Gruß Pete

Gerade 3,5" Festplatten sind nicht für den externen Gebrauch gedacht. Daher muss man sie wie ein rohes Ei behandeln, was besonders beim Betrieb gilt, da sie extrem empfindlich sind. Setzt man sie ohne besondere Vorsicht um, währenddessen sie arbeitet, oder behandelt man sie allgemein etwas ruppig, können sie schnell kaputt gehen.

Gehen externe 3,5" Festplatten kaputt, liegt das nicht immer an der Qualität des Produkts. Ich möchte hier jetzt aber keinem was unterstellen. Wie das Gerät behandelt wurde, weiß ich ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh