Seagate 1tb kaputt?

jojo456

Enthusiast
Hey,
in letzter Zeit habe ich öfters "laggs" wo es einfach alles verdammt langsam wird. Firefox öfnet sich nicht, er springt nicht zwischen Fenstern hinterher usw.

hdtune_benchmark_st310xxdf.png

Bei Health steht nichts! Garnichts... :stupid:
Quick Scan ergab keine Fehler, muss noch den normalen laufen lassen.

Sollte ich mir sorgen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du genau? WO kann ich die auslesen?

Befindet sich normalerweise unter dem Health Reiter im HD Tune.
Versuch mal ob die aktuelle Version hier was auslesen kann.

Bei mir kann er die SMART-Werte nicht auslesen, wenn die Platte im RAID läuft.

Hersteller Diagnose Tool mal drüber laufen lassen.

Ok, ich schau bei Seagate.
Health sagt ja nix aus, obwohl ich 2.55 habe.

du hast nen paar sektoren die übern jordan gehen und die platte schnappt sich die ersatz sektoren..beobachte das mal weiter, ggf. backup machen und neue hdd bestellen

HD Tune Pro 4.01 meinte ich als aktueller Version.

Gut sieht die Platter aber wirklich nicht aus laut dein Everest werten.
Was sagt der HD Tune Intensiv Scan?

Wenn möglich könntest du die Platte auch nochmal komplett platt machen, Partitionen löschen und eine ganz neu erstellen und langsam formatieren oder mit hd Tune 4.01 nochmal komplett mit Nullen überschreiben.

Welcher wert sieht denn schlecht aus? und was bedeutet er?
Scan kann noch dauern ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

Der Smart-Werte 05 gibt an, dass zwei Sektoren neu zugewiesen wurden, weil zwei anderen defekt waren.
Eine Platte hat mehrere freie Reserve Sektoren, gibt hier auch Leute mit 20 neu zugewiesenen. So lange der Wert in kurzer Zeit nicht weiter ansteigt, braucht man sich nicht unbedingt Gedanken darum machen.

Smart-Wert C7 deutet auf ein Kabelproblem hin, am besten mal gegen ein anderen austauschen, auch ein anderer SATA Port kann hier Besserung bringen.

Smart-Wert 0A beobachten, falls dieser steigt.

Ja das Kabel ist gut möglich, durch die SQD auf extrem engen Platz, kann es sein dass das kabel bischen rausrutscht. Die nase ist ja bereits abgebrochen...
Werde die mal neu einsetzen.

müssen noch etwa 50 GB gecheckt werden, fast fertig!
Bisher keine beschädigten Sektoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh