SD-Speicherkarte formatieren

Real ACC

Semiprofi
Hallo,
Also wiegesagt wollte ich meine SD Karte formatieren aber ich bin doch etwas unsicher. Im Explorer werden so Order(BIld) angezeigt. Soll ich die karte jetzt einfach per Windows Formatieren oder muss ich das anders machen z.B. Order löschen?
SDKARTE.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wennd du die ordner nicht mehr brauchst und sonst keine daten vorhanden sind kannst du einfach formatieren. diese ordner legen sich die meisten Digitalkameras selbst an (bzw laut einstellungen in der kamera)

Die Ordner mit den Bildern sind jetzt alle auf der Festplatte. Also kann ich das Laufwerk anklicken und dann Formatieren?! Nich das meine Cam die net mehr erkennt...

nein das geht schon. solange du die karte wieder in einem, für die kamera verständlichem, Format formatierst klappt alles.

ach was, da geht nix kaputt...die wird ja nicht zerstört, nur formatiert, is wie ne kleine Festplatte halt...die Cam zieht ja so gesehen keine Infos von der Karte, also mach ruhig!;)

So, ich hab einfach nur die Ordner mit den BIldern gelöscht.Funzt alles Prima die Cam macht wieder ihre Ordner für die BIlder 100Nikon......
Danke für die Hilfe euch zwei:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh