SD-Karte wurde 1 Moant lang mitgewaschen :/

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

hatte mir extra eine neue Kamera mit SD-Karte für die Schulfreie Zeit nach dem Abi gekauft um schöne Fotos zu schiessen wenn ich ma was mit meinen Kumpels mache ^^
Nun suchte ich seit über 4 Wochen meine SD-Karte mit den geilsten Urlaubsfotos drauf bis meine Mutter mir heute ne sd-karte aus der Waschmaschine in die Hand drückte.. -.-
Sie kann nicht mehr gelesen werden, aber von außen sieht sie okay aus.. was kann ich da noch machen? Google sagt nur trocknen lassen.. sonst noch was?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als trocknen kannst du nicht machen. Vll noch versuchen mal warm zu machen dass auch so gut wie alles wegtrocknet...

Grüße

leg die karte dochmal in den backofen für ein paar min .. das half damals bei den gameboy kasseten auch immer :) denke da ist nicht so der große unterschied ^^

wieviel geht denn da maximal?
die waschmaschine war öfters bei 90C xD

fischhirn :lol: :d
mehr als ein paar tage trocken lassen brauchst und solltest du nicht tun.
melde aber auf jeden fall, ob die karte wieder funktioniert oder nicht - da bin ich ja auch gespannt drauf :d

aufmachen und gucken, ob irgendwelche kontakte mit seifenresten überzogen sind, evtl ?

nur son vorschlag.

meine mum schmeißt SD karten immer gerne in den gelben sack, weil sie meint das is plasikmüll (hab sie auf dem Küchentisch liegen lassen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh