SD Karte lässt sich nicht formatieren.

BoSS

Ich hatte einen Milchkaffee!
Hallo Leute,

also ich habe eine SD-Speicherkarte von Kingston mit 256MB vor mir liegen. Wenn man zugreifen will kommt:

img.php

Nachdem ich formatiere erscheint dann folgendes:

img.php

Unter DOS lässt sich die Karte auch nicht Formatieren, da kommt die Meldung:
"Unzulässiger Datenträger oder Spur 0 fehlerhaft - Datenträger nicht verwendbar"
In meiner Digicam kann ich die Karte formatieren und konnte ne MP3 Datei drauf speichern, allerdings wird die Datei nur bis zu hälfte gespielt und danach stürzt Winamp ab! Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keinen Plan von SD-Speicherkarten, aber so wie es aussieht ist das gute Stück defekt. Also den Fehlern zur Folge geurteilt.

Kann man SD-Speicherkarten nicht mit chkdsk prüfen? Es ist doch ein Laufwerk/Datenträger !?!

HellRideR schrieb:
Ich habe keinen Plan von SD-Speicherkarten, aber so wie es aussieht ist das gute Stück defekt. Also den Fehlern zur Folge geurteilt.

Kann man SD-Speicherkarten nicht mit chkdsk prüfen? Es ist doch ein Laufwerk/Datenträger !?!

Jepp aber chkdsk hat keine Fehler festgestellt.

Hallo,
wichtig ist soviel ich gelesen habe, das man die karten in FAT formatiert werden.
Ist bei den Mp'3 sticks auch so , teste das doch mal.

mfg digi

Man kann nur FAT oder FAT32 ausgewählen, aber funtz beides nicht.

Eigentlich ist es egal welche Dateisystem man auswählt, ist zumindestens bei meinen anderen Speicherkarten so...

tja Sorry,

dann weiß ich es auch nicht, vielleicht ist sie ja wirklich putt, kommt
jamal vor.

mfg digi

Probier mal die Karte bei Windows XP unter Datenträgerverwaltung zu Partitionieren.Das Funzt jedenfalls bei USB-Sticks

@Olli geht genau wenig

@h-h-e

In meiner Digicam kann ich die Karte formatieren und konnte ne MP3 Datei drauf speichern, allerdings wird die Datei nur bis zu hälfte gespielt und danach stürzt Winamp ab! Hat jemand einen Tipp?

meiner Digicam kann ich die Karte formatieren und konnte ne MP3 Datei drauf speichern, allerdings wird die Datei nur bis zu hälfte gespielt und danach stürzt Winamp ab! Hat jemand einen Tipp?
Da könnten Speicherbereich defekt sein.

Wenn Speicherkarten vom System nicht mehr erkannt werden oder formatiert werden wollen, dann ist mit Sicherheit der Controller auf der Speicherkarte defekt. Datenrettung ist mit Software nicht mehr möglich. Hier wird beschrieben, was man in solchen Fällen noch machen kann.Daten von Speicherkarten retten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh