SD Card Reader stört Bluetooth Maus am UX31

vista121

Neuling
Hi,

neues Problem, arbeite viel mit einer externen Bluetooth Maus, sobald ich aber den SD Card Reader oder den USB2.0 Anschluß benutze wird nach kurzer Zeit die Verbindung zur Maus unterbrochen.
Bluetooth ist selbst weiter aktiv.

Muß dann Bluetooth aus + ein schalten und die Verbindung zur Maus ist wieder da.

Das Verhalten ist reproduzierbar. Es NERVT schon sehr.
Kann es mal jemand mit einer Bluetooth Maus nachbilden um zu sehen ob es ein allgemeines Problem ist.

USB2.0 und Bluetooth kommen sich da wohl ins Gehege. Treiber?

Frage an C.C. Asus gibt es einen neuen Treiber für Realtek USB Cardreader und oder für USB2.0 installiert ist die Vers.6.1.7600.10010 / Bluetooth Vers.7.4.0.103

Danke
vista121

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm entweder Treiber oder die Stromversorgung von Reader/USB & Bluetoothdongle (bzw intern auf der mPCIe Card) ist bissle "wackelig"

Hi, Pirate85

denke das es nicht an der Spannungsversorgung oder Wackelkontakt liegen kann, wenn ich den Lan-Adapter an USB2.0 anschließe bleibt die Mausverbindung bestehen.
Nur bei SD-Card oder Stickanschluß wird die Verbindung unterbrochen.
Leider ist das Treiberangebot z.B. von Realtek sehr umfangreich, welchen könnte ich noch versuchen.
Vom Datum her passt nur die Vers.6.1.7600.10010.

Mfg vista121

Zuletzt bearbeitet:
Hallo C.C. Asus,

erstmal danke für den neuen Bluetooth Treiber werde ihn mal installieren.

Zur Hardware ID:

zu Bluetooth habe ich gefunden, Hersteller ID: 69, HCI version 6.258, LMP version 6.1

zu Cardreader Realtek USB\VID_0BDA&PID_0139&Rev_3960

Danke vista121

Zuletzt bearbeitet:
Hallo C.C.Asus,

danke für deine Info, das Problem mit Bluetooth besteht ja im Zusammenhang mit USB2.0 gibt es dafür vielleicht einen Treiber oder wird hier nur der Win7 eigene verwendet.
Da der USB2.0 Card Reader Treiber ja der aktuelle ist wäre ein neuer Treiber nur für USB2.0 eine mögliche Lösung.

Danke vista121

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh