Sd 3700+ -> X2 4600+

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

im Moment habe ich einen San Diego 3700+ und mein X2 4600+ ist schon bestellt. Meine Frage: Kann ich einfach die CPU so wechseln und alles läuft hinterher? muss ich treibermäßig was machen? Treiber waren doch nur wenn man CnQ benutzt, oder? CnQ benutze ich eh nicht. Neustes BIOS habe ich drauf. Sollte Windows doch eigentlich dann schon so erkennen und beide Kerne nutzen oder? Ne Windows Neuinstallation wollte ich mir eigentlich nicht antun... Es gibt ja auch n Patch von AMD für SP2. Was bringt mir der? Hat der auch nur mit CnQ zu tun?

MfG
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

im Moment habe ich einen San Diego 3700+ und mein X2 4600+ ist schon bestellt. Meine Frage: Kann ich einfach die CPU so wechseln und alles läuft hinterher? muss ich treibermäßig was machen? Treiber waren doch nur wenn man CnQ benutzt, oder? CnQ benutze ich eh nicht. Neustes BIOS habe ich drauf. Sollte Windows doch eigentlich dann schon so erkennen und beide Kerne nutzen oder? Ne Windows Neuinstallation wollte ich mir eigentlich nicht antun... Es gibt ja auch n Patch von AMD für SP2. Was bringt mir der? Hat der auch nur mit CnQ zu tun?

MfG
Lars

Sollte normal direkt klappen.
Wenn nicht einfach mal den AMD x2 CPU Treiber installieren.

Aber normal erkennt Windows das automatisch.

Sollte normal direkt klappen.
Wenn nicht einfach mal den AMD x2 CPU Treiber installieren.

Aber normal erkennt Windows das automatisch.

Tja leider ist das nicht so. Bei den einen klappt es ohne Problem, die anderen müssen Windows neu aufsetzen. Versuch es einfach und viel Glück, dass dir die Arbeit erspart bleibt.

Tja leider ist das nicht so. Bei den einen klappt es ohne Problem, die anderen müssen Windows neu aufsetzen. Versuch es einfach und viel Glück, dass dir die Arbeit erspart bleibt.

Naja, soo viel Glück wird er nicht brauchen!
Normal sollte es so gehn, ... nurin einigen wenigen Fällen gibt es da Probleme!

das einzige, was passieren kann, ist, daß er alle prozessoren aus dem geräte manager deinstallieren muss, weil der neue nicht gleich richtig erkannt wurde (z.b. bsp durch einen alten amd-cpu-treiber).

nach dem neustart den aktuellsten amd-cpu-treiber drauf und gut.

bei mir hats auch nicht gleich geklappt gehabt: ich hatte nach dem ersten start einen 4400+ und einen "prozessor" unter prozessoren.

jetzt sinds brav 2 4400+...

wenn ich mir nen opteron reinbaue, nehme ich dann auch den x2 treiber oder hat amd da dann einen anderen für den opteron ?

@ lars666: und welchen prozessor findet der treiber beim installieren dann vor?

achso, dachte das geht vllt. naja der scheint eh nicht so bald zu kommen. am montag bei alternate bestelllt und noch immer keine versandmitteilung. sonst wars immer am übernächsten tag da, trotz vorkassenzahlung. und lieferbar ist er auch... naja so wild isses ja nicht.

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh