Scythe Quiet Drive Probs

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

wollte das Teil gerade einbauen aber bei den Wärmeleitpads kann ich nur eine Folie abziehen...

Auf der anderen Seite würde ich mir wahrscheinklich das PAD kaputt machen???

Mach ich was falsch oder ist das so bescheuert???

mfg.TK
Hinzugefügter Post:
Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir auch so. Mit ein bißchen Geduld und Vorsicht geht es aber dennoch. Die Folie muss runter, sonst bringen die Wärmeleitpads nicht die gewünschte Wirkung.

Hm das ja doof...

Hast du die festplatte auf dem Kopf liegen?

Weil nicht das sie zu heiß wird...

mfg.TK

Hm das ja doof...

Hast du die festplatte auf dem Kopf liegen?

Weil nicht das sie zu heiß wird...

mfg.TK

ola,

schau mal was hier steht, das habe ich mal per copy and past aus dem unterforum " Festplatten" . Übrigens aus dem FAQ fred.

mfg. Merle

3.10. Dürfen Festplatten auch hochkant oder über Kopf verbaut werden?

Generell gilt: Die Antwort auf diese Frage findet man normalerweise in der technischen Spezifikation zur jeweiligen Platte. Welche Einbaulagen erlaubt und nicht erlaubt sind, kann sich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterscheiden.

Bei heutigen Platten ist es in der Regel egal, ob sie "normal" (Platte waagrecht, Elektronik nach unten), hochkant oder über Kopf verbaut werden. Genaueres steht in den Spezifikationen.

Ausschnitte aus den technischen Spezifikationen zur Zeit gängiger Plattenserien:

* Hitachi Deskstar 7K250: "The drive will operate in all axes (6 directions). Performance and error rate will stay within specification limits if the drive is operated in the other orientations from which it was formatted."

-> Erlaubt

* Seagate Barracuda 7200.7 (Plus): "You can mount the drive in any orientation using four screws in the side-mounting holes or four screws in the bottom-mounting holes"

-> Erlaubt

* Maxtor DiamondMax Plus 9: "The mounting holes on the Maxtor DiamondMax Plus9 60/80/120/160/200GB AT hard disk drives allow the drive to be mounted in any orientation.

...Drives can be mounted in any orientation. Normal position is with the PCB facing down."

-> Erlaubt

* Samsung Spinpoint P80: "The mounting holes on SpinPoint P80 hard disk drives allow the drives to be mounted in any direction."

-> Erlaubt

* Western Digital: "Physical mounting of the drive:
WD drives will function normally whether they are mounted sideways or upside down (any X, Y, Z orientation).

...The drive can be mounted sideways, on end, or even upside down as long as the mounting screws are used properly."

-> Erlaubt

Hi

bin der Bruder von TK-2006 weil sein Rechner gerade kaputt ist schreibt er über meinen Account... Also bitte MODS bitte meine Einträge nicht löschen auch wenn ich jetzt in seinen Thread schreibe: Geht bloß im Moment nicht anders...

Jetzt zum Thread:

Danke für die Auflistung... War sehr hilfreich

Aber wieso wird die Festplatte über 52 Grad warm?

mfg.coolben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh