Scythe Ninja Höhe minimieren?

^phiL

Enthusiast
Hi,

ich besitze oben stehen Lüfter und würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, die Höhe zu verringern, da er leicht an meine Gehäusewand drückt. Dabei denke ich vor allem an eine Modifikation (Austausch oder einfach oben was von absägen :fresse:) der Strauben am Ende der Kupfer-Heatpipes. Jedoch habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass Heatpipes mit irgendeinem Gas gefüllt sind und dieses entweichen kann, wodurch die Heatpipes unbrauchbar werden. Stimmt das? Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Schrauben als eine Art Verschluss dienen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, in Heatpipes ist eine Flüssigkeit und Unterdruck, und wenn du die Heatpipe öffnest, ist sie im Ar*** => besser nicht kürzen ;)

mfg

Danke für die Antwort, naja ist schade, aber lieber ein bisschen Druck auf der Seitenwand als eine verbrannte CPU :wink:

Lösung: Loch in die Seitenwand schneiden und mit elastischem Tape zukleben.
Alternativ: Mit nem Hämmerchen die Seitenwand ala Steeldrum 'weiten'.

endlich sagts mal einer :bigok:
ich würde evtl den lühler tauschen... nen mine sollte passen, der is n stück kleiner.
oder nen gebogenen sonictower ;)

@ toao2001: Ne, ich mach doch nicht mein schönes Gehäuse kaputt :coolblue:

@ Cyberbroker: Achja, aber immerhin ist ein Lüfter dran :fresse:

@ Max0505: Habe ich auch schon drüber nach gedacht, aber der war ja für einen Luftkühler nicht unbedingt günstig. Wenn würde ich wohl den Zalman CNPS 9500 nehmen, da dieser wirklich ohne Probleme passt.

MfG
^phiL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh