Scythe Ninja-Ersatz gesucht

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
So, ich brauche mal ein bissl Beratung, und zwar brauche ich einen neuen CPU-Kühler. Momentan habe ich den Scythe Ninja Rev.B. Leider kann ich diesen aufgrund folgender Problematik nicht mehr verbauen.

Hier mal ein Bild dazu:

Der Kühler blockiert mit seinen Heatpipes einen Ramslot, den ich aber aufgrund von 4 Rammodulen brauche.

Der neue Kühler sollte somit passen, ohne den Slot zu blockieren und eine ähnlich gute Kühlleistung haben. Zudem soll er nicht gerade laut sein. Preislich liegt mein Limit um die 35€, mehr nicht.

Hier nochmal ein Bild vom Mainboard:

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

mfg Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Boardlayout ist ja extrem mies.

Kompakt und gute Drehzahl auch besonders bei niedriger Drehzahl wäre ein Thermalright Ultra-90. Oder das 90er Modell von Noctua.

Könte passen.
Der würde bei dem Sockel allerdings dann nach oben pusten.

AM2 ist in Sachen Halterung/Ausrichtung echt der letzte Mist. Noch mieser als die schon schlechte Push-Pin Halterung beim 775. Da kannst wenigstens frei Drehen.

Ja, da ist das Layout echt bescheiden. Der Noctua kostet leider aber auch 50€. Und den Thermalright gibt es den auch für AM2? Caseking hat ihn net gelistet.

Welcher noch intetessant ist, ist der Scythe Samurai Master SCASM-1000, wenn man ihn so verbauen kann, das die Heatpipes in Richtung Spawas gehen. Oder sonst noch der Zalman 9500, der würde sicher passen...

Hast du Bilder? Wie alt? Gut erhalten?

Also ich hab das Board +Scythe MineCooler bei nem Kumpel verbaut und ich bilde mir ein, da könnte man alle 4 RAM Slots nutzen

Kannst du da nochmal nach guggen, oder Fragen? Das wäre sehr nett, auch wenn ich den mine optisch nicht gerade ansprechend finde.

Nichtmal 2 Monate alt, gut erhalten. Bilder kann ich machen .... haste auch welche? Kann ich dich so in ca. 1,5 Stunden per ICQ anquatschen? Dann bin ich @Home

Muss mal schaun ob ich ihn erreich. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das passt. Wegen optisch ansprechen, den Ninja findest schöner :confused:.....

Das hier wäre auch noch ne alternative: http://geizhals.at/deutschland/a237601.html

Is leider recht teuer, aber liegt nur ein paar ° hinterm Infinity

Edit: Kumpel meldet sich net :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den SamuraiMaster habe ich auch schon gesehen. Der würde es sofort werden, wenn er ca 5-10€ billiger wäre.

Zum Optischen:
Naja, was ist an Hardware schon schön.. nix.. frauen können hübsch sein... aber Computerteile :fresse: Aber ich weiß nich... ich mag ihn nicht... aber wenn er seinen Zweck erfüllt...

@Elmex:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5412085&postcount=5906

Sind von gestern die Bilder. Bin in 1,5 Stunden beim Fussball, heute wird es also schlecht mit quatschen. Vllt warte ich auch noch ca. nen Monat und leben solange mit 1GB und kaufe mir dann den SamuraiMaster... mal guggen.

Zuletzt bearbeitet:
@ [KM] SeLecT: Ich würde meinen Scythe Mine mit einem neuen unbenutzten Loonie anbieten...Bei Interesse -> PN ;)

ich überlege es mir mal.. melde mich dann irgendwann. Kann aber noch dauern. Ach, und Lüfter habe ich selber noch 4-5 (120mm) hier rumliegen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh