Scythe Mine oder Ninja?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo, welchen dieser beiden Kühlerwürdet ihr empfehlen?
Welcher ist mit einem langsamen Lüfter Leistungsstärker?

Der Scythe Mine oder der Scythe Ninja?

Welchen würdet ihr empfehlen?

CPU: X2 4600+

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tests variieren von seite zu seite, so dass man daraus keinen als "besser" bezeichnen könnte... meine meinung!

unterschiede sind sowieso nur minimal! (2-3°C)

ich habe den mine cooler und bin sehr zufrieden damit was montage und kühlleistung betrifft.

ninja+ erschlägt einen mit 8 heatpipes und du kannst dir halt aussuchen an welcher seite du den lüfter vorschnallst...
der mine ist halt schön "kompakt" da der lüfter innen liegt...
ich pers. bevorzuge den Ninja+ aber wie gesagt -> tun sich beide nichts, kommt darauf an welchen du eher leiden magst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mine bei mir drin und bin voll und ganz zufrieden mit der Kühlleistung. :) Und der Einbau war wirklich ein Kinderspiel!

passiv -> Ninja
aktiv -> Mine (aber nur mit 120er lüffie ;))

ich würd aufn infinity warten :xmas:

3K besser als der mine @ 5V ;)
is doch schon was.
ausserdem wird das teil aufm DFI richtig montiert, also bläst nach hinten ;)

Also wenn Geld und Platz in ausreichender Menge vorhanden sind.... gebt doch dem Infinity ne Chance *G* dann bekommen wir alle noch ein paar mehr praxisnahe Testergebnisse^^

Halte es sonst mit Max0505 Aussage:

passiv -> Ninja
aktiv -> Mine (aber nur mit 120er lüffie!)

Hatte beide hier und passiv war bei mir der Ninja um Laengen vorn.

grtz dat_emi :)

hat j auch mehr oberfläche und nen grösseren lamellenabstand.
ausserdem sieht der geiler aus... halt voll der klotz...
kühler müssen schön mächtig sein... richtig klobig und das ganze mainboard verdecken, dann ises erst richtig geil!

bei wakü das gleiche... lieber nen fetten mora anstatt 2 billige tripple ;)

Der Ninja hat keine größere Oberfläche als der Mine. ;) Die Passivqualitäten sind hauptsächlich auf den großen Lamellenabstand zurückzuführen.

ich dachte die abstände sind ziemlich gleich geblieben :hmm:

naja... ändert nix dran, dass der ninja passiv besser ist :xmas:

Max0505 schrieb:
hat j auch mehr oberfläche und nen grösseren lamellenabstand.
ausserdem sieht der geiler aus... halt voll der klotz...
kühler müssen schön mächtig sein... richtig klobig und das ganze mainboard verdecken, dann ises erst richtig geil!

bei wakü das gleiche... lieber nen fetten mora anstatt 2 billige tripple ;)
:shot: was soll den an nem mora besser seina als ein, sagen wir mal, 2 thermochills?
@topic: mine

Zuletzt bearbeitet:
Scythe wird Skeith ausgesprochen. Fehlte bei Max nur noch das "h". :d

EDIT:

Laut Scythe wird der Name aber in Japan, in den USA und in DE immer unterschiedlich ausgesprochen... die Mitarbeiter von Scythe in DE sagen Skeith. ;)

Die Japaner sprechen das dagegen wie "size" aus. :d

Zuletzt bearbeitet:
seif hört sich kagge an...
@jockel: stimmt, nachmn "t" atmet man nochma aus, also nochn "h"
aba nicht mit dem sssss "th" ausm englischen verwechseln ;)

Doch das ist das "TH". :P ssss wird es nur, wenn man die Zunge nicht vernünftig unter Kontrolle hat. :d

Auf der cebit sagte ein Mitarbeiter "seif" und die oben gepostete Seite meint auch "seif". Bei worth sagt man doch auch nicht "wört" sondern "wörf".
Das "Sc" spricht mal wohl auch eher wie bei science..

Also das "th" hinten wird definitiv auch als "th" ausgesprochen und nicht als f. Aber abgesehen davon, sollte man bei einem Firmennamen vielleicht nicht auf Auspracheregeln achten. Wenn der Hersteller sagt, das wird so ausgesprochen, dann ist es auch so "richtig".

Aber wie gesagt, ich hab gerade mit jemanden von Scythe per ICQ geschrieben und der hat mir halt gesagt, dass es kein "richtig" oder "falsch" gibt. Hier in DE hat sich halt Skeith eher verbreitet und in den USA und in Japan sieht das wieder anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh