Scythe Kama Reader 2 - Geschwindigkeit

rampagejackson

Neuling
So, ich habe mir den Scythe Kama Reader 2 bestellt!

Interessant finde ich zunächst die Angabe von Leuten, die ihren Scythe Kama Reader 2 beim Einbau geschrottet haben, weil sie das Kabel falsch herum ansteckten. Keine Ahnung wie das gehen soll mit einem internen USB-Anschluss, freue mich daher schonmal auf den Einbau :d

Bereits vorhanden ist eine Sandisk 4GB SDHC Ultra II Karte, die es laut Herstellerangaben auf 9 MB/s Schreiben und 15 MB/s Lesen bringt. Sollte ich fähig sein, den Cardreader ohne Falschpolung einzubauen, gibt es Ende dieser Woche das Testergebnis :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kollege, ich habe diesen Cardreader. Der ist super, ich verstehe auch nicht wie man den kaputt kriegen will :confused: da hab ich überhaupt nichts beachten müssen :fresse: :lol:

Hallo,

jetzt kann ich endlich nachvollziehen, wie man den Cardreader beim Einbau schrotten kann. Der Reader benötigt ja nur 1x USB (1x4 Kontakte: +5V, USB-, USB+, GND) statt der üblichen 2x4 und der resultierenden 2x5 Pinleiste mit Blindkontakt und Leerkontakt am einen Ende.

Einbau gestaltet sich dennoch sehr simpel, einfach merken, dass Spannung immer am entgegengesetzten Ende des Blindkontaktes angeschlossen wird :wink:

Die Karte Sandisk Ultra II SDHC 4GB hat Herstellerangaben von 9MB/s schreiben und 15 MB/s lesen.

H2testw liefert 15,1 MB/s schreiben und 17,0 MB/s lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh