Scythe Infinity, oder Ninja auch für Sockel A?

Heathen

Neuling
Weiß jemand, ob einer der beiden Kühler auch für den Sockel A paßt, oder vielleicht passend gemacht werden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. falsches unterforum
2. kannst du sicher auch über die nasenhalterung. im schlimmsten fall müsstest dir nen retention kit dazu kaufen. aber sockel a prozessoren brauchen so nen großen kühler einfach nicht ^^
also kauf dir lieber nen passenden sockel a kühler.

Ja sorry, ich hatte mich im Forum vertan. Meinst du mit "kannst du sicher auch über die nasenhalterung", daß er, deiner Meinung nach auf dem Sockel A passen müßte? Habe mal bei Geizhals nach einem Retention-Kit geschaut. Würde dieses passen: http://www.geizhals.at/deutschland/a210551.html

Mein Prozessor braucht so einen Kühler normalerweise nicht, aber ich könnte ihn damit passiv kühlen was bei bei dem derzeitigen Krach, der von meinem Rechner kommt ein großer Fortschritt wäre.

Edit: Ups habe mich bei dem Retention-Kit vertan. Habe Rev. A mit Sockel A verwechselt :-( Welches Kit würde denn passen?
Hinzugefügter Post:
Hab mir den Rechner noch mal angeschaut. Ich denke das hat sich eh erledigt, weil der Sockel zu nah am Netzteil ist. Habe schon bei meinem kleinen ArcticCooling nur 1 cm Platz zum NT :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Heathen: Ich hab genau diese Kombi am laufen NF7-S(Rev2.0)+SonicTower. Wenn du wissen willst wie weit der Kuehler uebersteht, kann ich nachher mal messen. Wenn du natuerlich gar keinen Platz hast...

grtz dat_emi :)

Danke emissary42, aber das ist in meinem Rechner wirklich hoffnungslos. Zwischen dem oberen Rand des Mainboards und dem Netzteil ist nicht mal 1 cm Platz, da paßt der winzige Copper Silent gerade mal so rein. Werde mir Ende des Jahres eh einen neuen Rechner zusammenstellen, bis dahin werde ich den Krach wohl noch aushalten :-)

Bei mir ist ebenfalls nicht mehr als nen cm Platz... oder gar noch weniger und der ST passt ;)

Bei mir ist ebenfalls nicht mehr als nen cm Platz... oder gar noch weniger und der ST passt ;)

Weiss ja nicht, ob wir von dem selben Board und dem selben Sonic-Tower sprechen, aber ich habe gerade nachgemessen und bei mir ragt er oben etwa 1.5 bis 2.0cm ueber den Rand des Boards hinaus!

In meinem Case ist da noch genug Platz, wenn sein NT aber direkt auf dem Board aufliegt duerfte es wirklich nicht passen. Wenn tatsaechlich noch 1 oder 2cm Platz waeren mess ich mal genau nach, erste Schaetzung ist noch grob nach Augenmass^^

grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh