• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Scum

@Yasha die Aufgaben kannst du dir bei den Tradern holen. Da liegen auf Tresen Bücher. In den kannst du blättern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit bin ich aber noch nicht. Ich bin nur aktuell gelandet und soll nun den Reiter Aufgaben öffnen. Oder geht das auch erst, wenn ich irgendwo aufgaben herhabe? Irgendwie ist das bis jetzt die schlechteste Einführung, die ich in einem Spiel erlebt habe.

Irgendwie ist das bis jetzt die schlechteste Einführung, die ich in einem Spiel erlebt habe.
Da hast du auf alle Fälle recht. Mindestens gib es jetzt aber bisel was. Anfang war garnichts drin. Nicht mal WASD und die grund sachen.
Alles nur Try&Error. Das was es jetz gibt kaam glaube ich erst mit 0.65 rein. Davor war garnichts.

Die Aufgaben nimmst du bei Trader an. Die kannst du erfüllen. Dafür gibt es RP und Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Lets Play herausgesucht und schaue mir das erstmal kurz an. Der startet auch ganz neu und dann mal gucken, wie es bei ihm so läuft :d

Allerdings, dafür dass das Spiel angeblich nun aus dem EA raus sein soll, finde ich das schon seeeeeehr schwach

Ja ist aus Early Alpha in Late Beta gewechselt. 20 Fixes angeblich heute. MMn 30 Bugs rein.

@Yasha am besten Singelplayer. Und testen. Dann auf Server drauf. Pve Server zb. Kimiswelt. Pve ab und zu RP wenn man will. Moderate Einstellungen gute Community.

Ok also bei mir geht es wie auch immer nicht. Hier mal die Stelle vom Video, die ich angeguckt habe:

Ich hoffe das mit dem Zeitstempel ist so korrekt. Jedenfalls öffnet er auch mit Tab und 5 das Handbuch, dann drückt er auf Tasks. Sobald ich auf Task mit der linken Maustaste drücke, schlägt mein Typ einmal zu. Das gleiche übrigens auch bei anderen Sachen. Wenn ich in das Inventar gehe und dann z.B. auf das Hemd klicke, dann schlägt er wieder nur zu. Irgendwas passt da so überhaupt nicht. Ich weiß nur nicht was... Andere Maustasten nimmt er auch nicht, die Tastenbelegungen sind alle auf Standard.

Edit: Scheinbar ging das mit dem Zeitstempel nicht. Es ist bei 13:34 Minuten

@Yasha ich teste es morgen nach der Arbeit

So wie im Video sollte das eigentlich auch funktionieren. Wenn du aber schlägst wenn du klickst, dann ist irgendwie dein Menü (tab) nicht offen, denn nur darin hast du nen Mauszeiger mit dem man klicken kann (zb auch zum squad einladung annehmen) ansonsten schlägt er eben.

Mach evtl mal ein kurzes Video davon, aber bei Scum ist der Anfang unabhängig von deinem bug extrem schwer und teils auch echt frustrierend wenn man es alleine spielt... Die Tutorials/Quest gabs es früher gar nicht die kamen erst mit 1.0 dazu.. wenn ich dran denke wie wir damals beim ea release mit @webmi und @JoDa0814 etc durch die Map geeiert sind und keine Ahnung hatten wieso und weshalb wir sterben, war schon lustig :d aber alleine sicher auch extrem nervig, gerade wenn man nicht mehr an seinen lange gesuchten loot kommt

Ok, keine Ahnung, was da nicht gestimmt hatte. Aber nun beim dritten Versuch mit neuem Charakter hatte es funktioniert. Dieses Mal konnte ich auch mehr als nur eine Haarfarbe beim Erstellen aussuchen. Ist aber schon doch recht nun ja, weiß nicht. Mein Fall ist es bis jetzt nicht. Bin da jetzt um die 90 Minuten umhergelaufen. Habe ein bisschen das gemacht, was das Tutorial wollte und das war es auch.

Große Lust weiterzuspielen habe ich jedenfalls nicht mehr :d

verstehe ich trotz meiner vielen spielstunden total. Wenn ich jetzt alleine und ohne Ahnung starten würde, ich glaube das wäre mir auch zu anstrengend. Scum dauert am Anfang unendlich lange um überhaupt mal ansatzweise die Mechaniken zu verstehen und es dauert nochmal ewig bis man mal einen fahrbaren Untersatz gefunden und fahrtüchtig gemacht hat um die Map zu erkunden. In 90min kennst du vielleicht 2% von scum.. :d
Wenn du ein Mic hast (taste b zum reden ingame) dann filter doch mal die serverliste nach pve servern. pvp ist "hoffnungslos" wenn du noch keine Ahnung vom Spiel hast. Da muss man zwar auch Bock drauf haben, aber alleine im SP anzufangen ist ohne youtube echt schwierig...

Wenn du ein Mic hast (taste b zum reden ingame) dann filter doch mal die serverliste nach pve servern.
Nicht wirklich, wenn ich mal ein Mic brauche, benutze ich dafür einfach meine AirPods Pro 2. Kommt aber auch nur 2- oder 3-mal im Jahr vor, deswegen habe ich mir nie etwas anderes besorgt. Mit einer sozialen Phobie stehe ich auch nicht so sehr darauf, ein Mic zu benutzen. Schon gar nicht bei komplett fremden Menschen, *g*

aber alleine im SP anzufangen ist ohne youtube echt schwierig...
Meinst du weitere Lets Plays gucken? Oder was genau ist mit YouTube gemeint. Ich hatte mir gestern noch die weiteren Lets Plays von dem Typen angeguckt, wo ich den Link oben gepostet hatte. Der hat da noch 5 oder 6 weitere Videos zu gehabt. Bis jetzt wirkt das aber auch alles recht träge und sehr langatmig. Scheint mir doch eher ein Spiel zu sein, was mit mehreren vermutlich besser kommt. Aber siehe oben, ich mag nicht unbedingt mit fremden zusammenspielen.

Lets plays halte ich auch für schwierig weil die Leute ja selbst noch keine Ahnung haben wie man Dinge effektiv macht. Ich habe mir die letzten Tage als mal die scum lets plays von Zarbex angeschaut und ich kriege da teilweise Aggressionen wenn ich sehe wie hilflos er ist beim looten, craften, dinge aufnehmen, etc :d

Ich kann nach Feierabend mal schauen ob ich nen gutes Anfänger Video finde wo gerade solche Sachen erstmal erklärt werden. Bei einem Lets Play schaust du teilweise 3 Stunden zu und weißt danach auch nicht mehr, oder machst sogar Dinge nach die weit effizienter möglich sind. Alleine das man beim looten so gut wie jede Kiste einzeln durchsuchen kann und man Räume zum looten immer mit geöffneten Inventar (tab) betritt umd direkt den freistehenden Loot zu sehen.... Es gibt einfach soviele Dinge die Scum extrem schwer machen, aber wenn man das dann mal alles weiß, dann ist das Spiel schon genial und ich sehe durch meine fanboy brille nicht mal die vielen Bugs die es bis heute noch hat

@Yasha habe jetzt das hier gefunden:

Das Video hat er zwar ganz schlau im dunkeln aufgenommen, aber dort sind immerhin paar sinnvolle Sachen dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh