SCSI vs. ATA?

Micha

Enthusiast
Hi

habe hier nen adaptec AHA-2940U2W Controller...dazu

2mal Fujitsu 18,2GB Ultra 2 7200rpm
1mal IBM 18,2GB U160 10000rpm

wenn ich das sys als nen server laufen lasse...habe ich da mehr performance als mit ner 123,5GB IBM ATA Platte?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was Du damit machst.
Die 2 x 7200Upm Platten sind sicher etwas langsamer als eine aktuelle 120GB IBM IDE Platte (mit 7200Upm wohlgemerkt und auf einem mind. UDMA66 Kontroller).
Die mit 10kUpm ist aber warscheinlich schneller - warscheinlich auch schon in der Zugriffszeit da das wohl eine Serverplatte ist.

jo sind alles serverplatten...

wollte nen server2003 drauf setzen... und nen werbserver laufen lasssen und auf lans als gameserver laufen lasse

[VII]

Jo - die 10k als Systemplatte ist sicher eine gute Wahl.
Das Raid 1 wäre OK - würde aber nur software (sprich windows Raid) sein da der Controller das ja nicht kann.
Raid 1 ist halt auch die Frage ob Du den dann fix mit wichtigen Sachen betreiben willst oder ob's eh nur so ein "zum herumspielen" Server wird.
Weil wenn Du da nicht so wichtige Sachen drauf hast würde ich das mit dem Raid 1 vergessen. Dann wäre Raid 0 besser nur kann das halt leider der Controller nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh