SCSI U320 Controller erkennt Festplatten nicht

Overroller

Enthusiast
Hallo, erstmal vorweg, ich habe einen SCSI U320 Controller und immer 3X 147GB Platten in einem Wechselnrahmen drann gehabt, dieses lief auch immer einwandfrei. Die Wechselrahmen haben 3 Laufwerkseinschübe und hinten jewalls ein Anschluß für Eingang und Ausgang.

Mit einem Rahmen und 3 Platten läuft es einwandfrei, dort habe ich das so verkabelt Conti Chanel A auf Rahmen Anschluß Eingang und auf Ausgang einen Terminator. so läuft alles.

Jetzt habe ich mir noch mal 3 Platten in einem Wechselrahmen geholt und wollte die auch noch anschließen und dieses Funktioniert irgendwie nicht, jedenfalls werden wenn ich alle 2 Rahmen mit 6 Platten angeschlossen habe keine Platten mehr erkannt. Wenn ich hingegen die Rahmen einzeln anschließe ist dieses hingegen kein Problem und die jewalls 3 Platten werden erkannt.

Hier mal die Methode wie ich das mit 2 Rahmen angeschlossen habe, Conti Chanel A auf Rahmen 1 Eingang Verbindungspabel, dann von Rahmen 1 Ausgang auf Rahmen 2 Eingang Verbindungskabel und auf Rahmen 2 Ausgang den Terminator.

Jetzt kenn ich mich auch nicht so super mit Raid einrichten aus, deswegen wende ich mich um Hilfe. Habe ich das denn richtig verkabelt, oder woran kann das liegen, dass bei beiden Rahmen keine Platten erkannt werden ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kenn ich mich auch nicht so super mit Raid einrichten aus, deswegen wende ich mich um Hilfe.
Das hat erstmal null komma gar nix mit RAID zu tun, wenn die Platten nicht erkannt werden, wenn der zweite Einschubrahmen angeschlossen wird.

Was sind das für Wechselrahmen? Hat einer von denen eventuell einen eingebauten Terminator, der ein- und ausgeschaltet werden kann? Bist Du dir sicher, dass der Rahmen 1 einen Ein- und einen Ausgang besitzt? Eventuell ist das nicht Ein- und Ausgang, sondern ein zweiter Eingang, um eine höhere Bandbreite zu erhalten (dann werden die Einschübe aufgeteilt, wenn beide Anschlüsse belegt sind) oder ähnliches. Außerdem: was sind das für Platten was ist das für ein Controller und wie sind die Kabel beschaffen (nicht entfernbarer Terminator oder einfach am Ende aufgesteckt)? Es gibt hunderttausende von Kombinationen, allerdings können wir aus einer generischen Beschreibung nichts ableiten.