SCSI System verdammt langsam - wer kennst sich aus?

Ingrate

Neuling
Hi,
ich habe für meinen HD-Rec.-PC (Sound) als Storage Platten einen SCSI Controller eingebaut, doch die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist misserabel, dass sogar Cubase ins stocken kommt. Da ich selbst mit SCSI nicht ganz vertraut bin, weiß ich mir da nicht zu helfen. Ich sehe nur, dass das Lesen oder Schreiben immer in kleinen Schüben voran geht.

Hier mein System:
Dual XEON 2,4Ghz (1MB L3),
2x512MB DDRAM 400Mhz,
ASUS PC-DL Deluxe Board,
1x IDE IBM 120GB,
4x Seagate Barracuda 36GB SCSI Platten (10.000rpm)
1x Adaptec 29160 (U160 PCI Karte)
1x MOTU PCI Karte
1x G450 PCI
1x G450 AGP

Auf IDE habe ich kein Problem, jedoch wollte ich wegen der Performance auf SCSI bauen.

Wäre schön, wenn mir jemand zur Seite stehen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Adaptec-Karte die ist zulangsam,ich habe die Gleiche und schmeisse die jetzt raus fuer ein Sata System.2 Raptor 74 Gb da kan man von Schnell sprechen.Ach so meine jetzige Platte ist sogar eine Seagate 320 mit 15000 V/min und so langsam.Man muss schon eine Raid SCSI-Karte benutzen wenn man das wirklich schnell haben will.
Ach ja die Raptor Platte 74Gb ist schon alleine schneller als die SCSI-Platte..Lol habe si schon mal drinnen.....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Moment aber nicht vor, die Platten zu wechseln. Es kann ja auch nicht sein, dass es wirklich an dem liegt. Eigentlich sollten die Platten schon mind. so schnell wie die IDE sein.

ja aber die hängen bei dir am PCI us, und der schafft ja alleine nur 133 MB/s mehr ist da nicht drin, also wenn die platten schaon alleine mehr durchsatz haben wie 133 MB/s dann hat die soundkarte nichts mehr. und dann kommt noch dazu das du eine MOTU pci karte auch noch drin hast, wie soll das denn gehen? jede SCSI hat minimum 40 MB/s x4 sind 160 MB/s und die anderen karten auch noch die du im PCI hast. erklärt es dir warum dein system hakt?
hast du dir vor dem zusammenbauen nicht mal den MB/s durchsatz ausgerechnet?
du brauchst ein board mit SCSI onboard oder PCI express und einen anderen controler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh