Hast noch Messwerte von einer Einzelplatte mit dem neuen Mainboard?Leider nicht, selbst über Acronis Image kostet mir haufen Zeit, aber ich bin mir sicher, dass ich das gleiche Ergebnisse bekomme wie beim alten Mainboard
Kannst mal ein Foto von der Einbausituation und der Verkabelung machen?Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein relativ neuer Controller am PCI-X bei 100MB/s dicht macht.Ich komme schwer dran, die Platten sind auf der höhe von Netzteil installiert, ziemlich Kabelsalat an der stelle. Die Platten hängen an einem gewölbten U320 Kabel, am Ende ist ein Terminator angeschlossen. Die Platten werden vom Controller erkannt und automatisch mit einem Datendurchsatz 320 MB/sec zugewiesen. ID´s sind von 0 bis 03 eingestellt. Schreib und lese cach ist eingeschaltet.
Hab hier nochmal kurz einen Vergleich gemacht: 3xSCSI Platten an Adaptec Ultra320 Controller via PCIe. Die drei Platten teilen sich ca 200MB/s netto Datenrate bei HD Tune.ich habe am MB alle Einstellungen für PCI-X Slot ausprobiert. Ändert sich nichts, ich möchte noch ASUS Support ansprechen, ob die etwas dazu sagen können. Sonst werde ich das Zeug verkaufen und 4 SATA Platten an ICH10R im Raid 0 anschliessen, ich werde bestimmt bessere Werte erreichen.
Mit dem Durchsatz könnte ich leben

Ich habe jetzt nur durch die Umstellung auf PCI-X Board eine Steigerung von 60 MB/sec auf 100 MB/sec erreicht. Des wegen denke ich, dass es nicht am Controller, Festplatten oder Aufbau liegt, sondern am Mainboard, bzw PCI-X Schnitstelle.