SCSI-Festplatte

David0123

Neuling
Hallo, habe ne Frage.
Haben hier im Betrieb einen alten Server wo im Raid Betrieb einige HDDS arbeiten.

Hin und wieder geht mal eine Kaput, normalerweise haben wir dann die gleiche besorgt und die eben reingeschoben und er hatt dann von alleine synchonisiert. Ich weis leider nicht wie man diesen Radi betrieb nennt.

Leider wird der benötigte HDD-Typ nicht mehr gebaut.

Segate ST336704FCV

habe ich den die Möglichkeite ne andere reinzustecken? Wenn ja welche?

Sorry für mene dürftige Beschreibung, hoffe ihr könnte helfen.

Grüße David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hier erstmal was zu lesen: Raid 1 ;)
Wie dort zu lesen ist kommt es beim Raid1 nur auf die Größe der Platte an -> Du kannst jede beliebige Platte, welche mindestens die gleiche Kapazität hat wie die Anderen, einbauen.
lg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, danke für die Info.

Gilt die Aussage auch für andere Raid Konstellationen 2 3 4 etc. weil ich weis nicht genau welches dort läuft , hehe.

Danke.

Das Ganze sollte für alle Raidkonstellationen gelten. Auswirkungen haben unterschiedliche Festplatten schlimmstenfalls auf die Performance. Achso was mir noch einfällt: Sollten die Festplatten Raid-Editions sein solltest du auch wieder ne Raid-Edition Platte reinbauen (hat was mit der interenen Fehlerkorrektur zu tun)

lg Jan

Es handelt sich um eine Fibre Channel HDD, das sind echte Serverplatten, nicht dieses SATA Spielzeug...

@David0123: Wenn du die Typenbezeichung in Google eingibst, solte der 2te Treffer ein Ebay Link sein wo es diese Platte gebraucht zu kaufen gibt..

Gruß
Elrond

Hallo, nochmals Danke für die Infos!

Ja hab ich auch grsehn , nur kann (darf) ich über oder fürs Unternehmen nix bei ebay kaufen :)

Ich glaub wir können nur auf Rechnung kaufen.

Es handelt sich um eine Fibre Channel HDD, das sind echte Serverplatten, nicht dieses SATA Spielzeug...
[...]

Von Fibre-Channel hat der Threadersteller nichts erwähnt, aber ist SCSI over Fire Channel nicht auch etwas zu neu, wenn die benötigten Platten nicht mehr gebaut werden? Sry for OT.

FC-Festplatten gibts schon seit zig Jahren, das ist nicht wirklich was neues!:)

Hallo Leute, habe noch ne Frage.

Wie oben gesagt haben wir diese HDD im Raid-Einsatz

Segate ST336704FCV

bin jezt bei der Suche nach dieser HDD auf dieses Modell gestoßen.

Segate ST336704FC ohne (V) D.h sie hat weniger internen Cache.

Die frage ist jezt ob wird diese in Vrebindung mit den anderen Segate ST336704FCV einsetzten können.

Viele Grüße
David

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh