• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwierigkeiten beim netzwerkaufbau

bluezac

Enthusiast
hey,

aaaalso... hier mal ein kleine übersicht, was ich habe bzw. möchte, siehe anlage

kurze erklärung:
Der internet Server stellt über per gemeinsam zu nutzender DFÜ verbindung die internetverbindung her.

Der arbeits PC verwendet die erstellte DFÜ-Verbindung.

Beide sind über das DSL Modem miteinander verbunden.

Der Arbeits PC verfügt über Wlan und eben einer Antenne.
Nun möchte ich, dass der Arbeits PC als access Point dient bzw. halt ein art Hot Spot erstellt wird damit mein Laptop als auch die Wii diese Wlan verbindungen nutzen können und über die Lan-Verbindung die erstellte DFÜ-Verbindung des internet PC's nutzen können.

ja.. sicher wäre ein wlan router die einfachste wahl ;) dennoch würde ich gerne wissen, ob das so überhaupt möglich ist...

dazu müsste ja die Wlan verbindung zugriff bzw. die ankommenden verbindungen von laptop und wii auf die lan verbindung des Arbeit PC's verweisen, welche auf die lan verbindung des internet pc's leitet... die letztlich ans internet verweist..

joa.. geht das?! ;) ein wlan netz gibt es.. also mein laptop sieht schon eins..

danke

Anhänge

• wlan-prob.JPG
    wlan-prob.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Stelle wäre es wohl sinniger wenn der "internet-server" mit WLAN ausgestattet wäre. Damit ließe sich das doch etwas einfacher realisieren. Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert?

Abgesehen davon empfehle ich: Kauf dir einen WLAN Router.

PC 1 +2 windows XP
Laptop Vista

na ja ich könnte mir sonst ja ggf. eine usb wlan karte kaufen..wenn es so nun gar nicht geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh