hey,
aaaalso... hier mal ein kleine übersicht, was ich habe bzw. möchte, siehe anlage
kurze erklärung:
Der internet Server stellt über per gemeinsam zu nutzender DFÜ verbindung die internetverbindung her.
Der arbeits PC verwendet die erstellte DFÜ-Verbindung.
Beide sind über das DSL Modem miteinander verbunden.
Der Arbeits PC verfügt über Wlan und eben einer Antenne.
Nun möchte ich, dass der Arbeits PC als access Point dient bzw. halt ein art Hot Spot erstellt wird damit mein Laptop als auch die Wii diese Wlan verbindungen nutzen können und über die Lan-Verbindung die erstellte DFÜ-Verbindung des internet PC's nutzen können.
ja.. sicher wäre ein wlan router die einfachste wahl
dennoch würde ich gerne wissen, ob das so überhaupt möglich ist...
dazu müsste ja die Wlan verbindung zugriff bzw. die ankommenden verbindungen von laptop und wii auf die lan verbindung des Arbeit PC's verweisen, welche auf die lan verbindung des internet pc's leitet... die letztlich ans internet verweist..
joa.. geht das?!
ein wlan netz gibt es.. also mein laptop sieht schon eins..
danke
aaaalso... hier mal ein kleine übersicht, was ich habe bzw. möchte, siehe anlage
kurze erklärung:
Der internet Server stellt über per gemeinsam zu nutzender DFÜ verbindung die internetverbindung her.
Der arbeits PC verwendet die erstellte DFÜ-Verbindung.
Beide sind über das DSL Modem miteinander verbunden.
Der Arbeits PC verfügt über Wlan und eben einer Antenne.
Nun möchte ich, dass der Arbeits PC als access Point dient bzw. halt ein art Hot Spot erstellt wird damit mein Laptop als auch die Wii diese Wlan verbindungen nutzen können und über die Lan-Verbindung die erstellte DFÜ-Verbindung des internet PC's nutzen können.
ja.. sicher wäre ein wlan router die einfachste wahl

dazu müsste ja die Wlan verbindung zugriff bzw. die ankommenden verbindungen von laptop und wii auf die lan verbindung des Arbeit PC's verweisen, welche auf die lan verbindung des internet pc's leitet... die letztlich ans internet verweist..
joa.. geht das?!

danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: