Schwierige Entscheidung... Welcher Scythe?

FX62

Neuling
Hallo,

Ich habe ein MSI K8N Neo4 Platinum Mainboard mit einem AMD Athlon 64 3200+, Be Quiet Blackline 420W Netzteil.

Da ich den Prozessor sehr stark übertaktet habe, und mir eine Wakü zu teuer ist, wollte ich fragen, welcher dieser Lüfter für mich besser wäre.

SCYTHE MINE oder SCYTHE INFINITY.......

Der Mine kann ich nur so installieren, dass er die warme Luft an den Hecklüfter weiterleitet.

Beim Inifinity würde ich den Lüfter auf die kürzere Seite schrauben müssen, damit er die warme Luft an den Hecklüfter weiterleitet.

Ich will den Lüfter nicht in Richtung Netzteil blasen lassen, da die beiden 80mm Lüfter gerade noch stark genug sind, dass sich das Netzteil selbst entlüftet. Deshalb soll der CPU-Kühler die warme Luft nicht in Richtung Netzteil blasen.

Da ich sozusagen Hardcore O'Cen will, und mir keine Wakü leisten kann, wollte ich fragen, welcher dieser beiden Kühler besser für mich ist.

Danke.

PS: Oder doch lieber der Scythe Ninja? Ich habe jetzt echt keinen Überblick mehr. Ich würde aber eher zum Infinity tendieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen im forum
wenn du hardcore ocen willst ohne deiner cpu eine tötliche spannung zu geben reicht die power beider Kühler.
ich selber bin aber eher ein fan vom Big Typhoon oder nimm nen Delta+ sonic tower

moin!

ich würde zum mine raten. kostet nur ca. 26,- € und kühlt fast genauso gut. zudem ist er nur 560g "leicht".

Für Hardcore-OC mit einer Lükü zählen keine Kompromisse ala:
kühlt fast genauso gut

Wie schon Max0505 geschrieben hat, kommt es auf das Gesamtsystem an.
Scythe Infinity ist meine Empfehlung. Der koster 39,90 EUR bei caseking.de und bringt gleich einen 120mm Lüfter mit, im Gegensatz zum Mine.(26 EUR Kühler + 10 EUR guter 120mm Fan = 36 EUR).
Die 4 EUR mehr lohnen sich!

Max0505 schrieb:
also der scythe infinity schlägt den mine auch, wenn der lüffie nur an die kurze seite bläst...
siehe hier: http://www.alltests.de/hardware/reviews_06/scythe_infinity/seite_3.php
aber alles in allem kommts auf dein case und dessen belüftung an ;)

hmm...also wenn ich mir den Test ansehe liegt der Unterschied im Rahmen der Messtoleranz.

Bei 5V, welches wohl die meistgenutzte Variante ist, ist der Unterschied gleich 0.

Was leider nicht ersichtlich ist: Wurde beim Mine der Originallüfter verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
schon allein, um sonen brocken alu im case stehen zu haben, würd ich mehr bezahlen ;)

keiner hält wohl was vom Big typhoon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh