schwierige Bastelaufgabe -> unlösbar?

DefPunk

Neuling
Hallo,

ich plage mich seit langer Zeit mit meinen 'neuen' Spielkonsolen rum und PC-Rennspiele machen auch keinen Spaß mehr. Warum? Aus der seligen Zeit der PSone habe ich 3 NegCons übrig. Das ist das beste Eingabegerät für Rennspiele aller Zeiten. Leider sind ALLE Adapter (Playstation an USB...) untauglich, dieses Gerät an USB zu übersetzen. Aktuelle Rennspiele unterstützen das NegCon auf der PS2 unsinnigerweise nicht mehr - obwohl das technisch möglich ist. Denn die alten PS1-Spiele laufen auch auf der PS2 mit NegCon.

Meine Frage lautet: hat jemand schonmal ein NegCon (von Namco) voll USB-tauglich gemacht? Es sollte als analoges Eingabegerät erkannt werden (die Playstation2 kann auch mit Logitech-USB-Lenkrädern, die eigentlich für den PC gemacht wurden, arbeiten) und 100% funtionieren.

Das Ziel wäre im Grunde eine 'Box', wo ich das NegCon (Playstation-Stecker) einstöpsle und die 'Box' dann an PC (oder PS2 oder XBox...) anschliesse. Damit man bei Hardwarebruch nach 10.000 gespielten Kilometern das NegCon auch mal austauschen kann ;-)

Wer mir helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar. Denn ich suche schon im Bekanntenkreis, im Internet usw. seit Jahren(!) nach einer Lösung. Ich würde sogar eine gewisse Summe berappen (VB!), wenn mir jemand eine vernünftige Lösung 'spielfertig' anbietet. Denn selbst das teuerste Lenkrad taugt nichts, wenn man bequem im Sessel sitzen will und die Füße auf'm Tisch liegen...

Bitte bitte schreibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, da sieht man mal was hilfreiches und dann so was... Wer kann das mal eben übersetzen? :-)

und was gefunden bei denen? Die müssten sowas eigentlich auch basteln können...

also ich würde auch einen adapter mitbestellen...

denn ich liebe mein NegCon, wird ja nur noch von Namco unterstützt... :heul:
und dann Most Wanted / Underground² oder ähnliches am PC damit :love: und alles an die wand fahren... :d

Ehm, japanisch kann ich noch nicht (und Google erst recht nicht) ;-) und Wolfsoft hat noch nicht geantwortet. Ich melde mich, sobald sich was ergibt.

jup mach das, aber die Chancen bei Wolfsoft dürften eigentlich gar nicht so schlecht sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh