Schweres Problem mit XP

DannyMC

Neuling
Hallo,

ich bzw. meine Freundin hat ein großes Problem mit ihren Rechner. Nach dem Start kann man weder auf dem Desktop noch im Startmenü Anwendungen oder Ordner starten, es passiert einfach nix, ausser das die Sanduhr kurz kommt! Im Startmenü öffnet sich auch nicht die Seite "Alle Programme"! Auch Anwendungen wie "Ausführen", "Task-Manager" oder "Hilfe und Support" lassen sich nicht starten!
WAs kann das sein und hat jemand abhilfe??

MFG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt das die ganze Zeit so, oder kannst du dann irgendwann normal mit dem Rechner arbeiten?

Was ist vorher passiert? Neue Treiber installiert?

Was passiert, wenn du Windows im abgesicherten Modus startest?

Wie Herby gesagt hat! Versuch erstmal im Abgesicherten Modus zu starten. Wenns nich geht, scheint es nach einem Virus zu sein. Oder du hast 2 Virenscanner oder 2 Firewalls gleichzeitig an. Das sollte man nich :rolleyes:

also abgesicherter Modus funkt. leider auch nicht. Ich kann nix machen und muss zum ausmachen den Netzschalter am NT betätigen. Laut Aussage meiner Freundin hat sie auch nix neues installiert. Als Virenschutz ist nur AntiVir Version 6.31.00 drauf, die Windows Firewall ist abgeschaltet, sonst ist keine Firewall auf dem Rechner vorhanden, da unser Netgear-Router über eine verfügt.
Kann ich ohne weiteres die Pladde an meinen Rechner anschließen und nen Anti-Viren Programm rüberjagen oder verseuche ich mir meinen Rechner, wenn es wirklich ein Virus ist, da ich ja auf ihren Rechner keine Anwendenungen ausführen kann (auch nicht über DOS)??

MFG Dennis

Die kannst du bei dir dranhängen und nen Virusscan drüber jagen.

Klingt aber weniger nach nem Virus, eher nach nem Windows-Fehler. Was falsches gelöscht oder so...

was passiert wenn du strg-alt-entf drückst?

auch nicht abgesicherter modus mit eingabeaufforderung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh