• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schwere Inet Probleme, Router defekt??

deepsilver

Undervolter
ich hab seit gestern probleme mit meinem inet / router.
firefox konnt zuerst einige seiten nicht aufrufen die ich bis zu einem gewissen zeitpunkt noch nicht besucht habe, z.b. geht das luxx ohne probleme und fb, xs, ... gehen alle nicht. dann dachte ich ich hätte einen trojaner auf dem system oder ähnliches. dann versuchte ich die seiten auf meinem notebook aufzurufen, aber dort tritt genau das selbe problem auf, das luxx geht und alles andere nicht. :-[

nach einem routerreboot funktioniert alles wieder problemlos, bis zu einem gewissen zeitpunkt. alle domains die ich kurz aufgerufen habe funktionieren und alles andere klappt nicht.

mittlerweile kommt man nicht einmal mehr in die config vom router.

ich bin echt überfrag woran es liegt. :shake:

router ist ein netgear wgt624, davor hängt ein speedport w501v. ;)

muss ein neuer router her oder kann ich es noch "retten"?? :wink:

edit: der router ist von feb. 2k4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du P2P-Proggies laufen? Wenn ja, vll zu viele Verbindungen eingestellt?

G P

auf meinem homeserver läuft azureus mit ~250 connections, aber das war auch früher immer so. ;) selbst wenn er nicht an ist habe ich das problem. :(

edit: selbst wenn es das wäre müsste ich ja in die config per lan kommen, das geht ja auch nach einer zeit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wenn p2p nicht aktiv ist hast du die probs auch...

hm, probier mal ob du eine aktuelle firmware bekommst und spiel die mal drauf...

firmware ist die aktuellste drauf, aber die gibt es auch schon wieder über 1 jahr. :(

meinen server hab ich herundergefahren, somit fällt eigentlich alles weg (wie ftp ...) .... das problem besteht trozdem. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe Problem früher einmal mit meinem alten SMC-Router...
Da half dann nur ein Austausch, das Gerät war wohl defekt..

naja, jetzt hänge ich mit meinem server direkt man modem und alles funktioniert erstmal alles wieder. ;) am wochende werde ich mal etwas rumbasteln, wenn es dann immernoch nicht gehen wollte wird gewechselt. :d

ich hab heute mal am router einen totalen reset gemacht und das wlan ausgeschaltet, komischerweise geht jetzt wieder alles. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh