Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse das folgende Kriterien erfüllen soll:
schwarz
silent
sehr gute Kühlung
am liebsten ohne Tür, Klappe oder ähnliches
Folgende Komponenten sollen eingebaut werden:
GigaByte P35-DS3P
Intel Core 2 Duo E6750
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC
MSI NX8600GT-T2D256EZ (passiv gekühlt)
Seasonic S12II-500HT
LG GSA - H62N
LG GDR-H20NBLK
Samsung Spinpoint T166 HD252KJ (1x)
Samsung Spinpoint T166 HD501LJ (2x)
NEC Diskettenlaufwerk (Schwarz)
Beim CPU Lüfter schwanke ich noch zwischen dem Noctua NH-U12F und dem Scythe Mugen SCINF-1000. Je nachdem welcher in das Gehäuse reinpasst.
Ursprünglich hatte ich mich für das Thermaltake Swing entschieden. Allerdings habe ich hier gelesen, dass die Kühlung nicht so berauschend ist. Der Festplattenkäfig soll da wohl ne Menge Luft nicht ordentlich durchlassen.
Ansonsten gefällt mir auch das Cooler Master Elite RC-330 sehr gut. Nur habe ich bisher noch nichts über die Geräuschentwicklung herausfinden können.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch das eine oder andere Gehäuse empfehlen könnten.
Preislich bin ich bereit bis zu 100 Euro für mein "Wunschgehäuse" auszugeben (Antec P182B ohne Tür zB). Da ich bisher aber kein Gehäuse finden konnte was mir 100%ig zusagt, zahle ich auch gerne weniger (wie für das Cooler Master Elite RC-330) und mache ein paar Abstriche dabei. Hauptsache es kühlt gut und ist ziemlich ruhig.
Vielen Dank schon Mal.
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse das folgende Kriterien erfüllen soll:
schwarz
silent
sehr gute Kühlung
am liebsten ohne Tür, Klappe oder ähnliches
Folgende Komponenten sollen eingebaut werden:
GigaByte P35-DS3P
Intel Core 2 Duo E6750
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC
MSI NX8600GT-T2D256EZ (passiv gekühlt)
Seasonic S12II-500HT
LG GSA - H62N
LG GDR-H20NBLK
Samsung Spinpoint T166 HD252KJ (1x)
Samsung Spinpoint T166 HD501LJ (2x)
NEC Diskettenlaufwerk (Schwarz)
Beim CPU Lüfter schwanke ich noch zwischen dem Noctua NH-U12F und dem Scythe Mugen SCINF-1000. Je nachdem welcher in das Gehäuse reinpasst.
Ursprünglich hatte ich mich für das Thermaltake Swing entschieden. Allerdings habe ich hier gelesen, dass die Kühlung nicht so berauschend ist. Der Festplattenkäfig soll da wohl ne Menge Luft nicht ordentlich durchlassen.
Ansonsten gefällt mir auch das Cooler Master Elite RC-330 sehr gut. Nur habe ich bisher noch nichts über die Geräuschentwicklung herausfinden können.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch das eine oder andere Gehäuse empfehlen könnten.
Preislich bin ich bereit bis zu 100 Euro für mein "Wunschgehäuse" auszugeben (Antec P182B ohne Tür zB). Da ich bisher aber kein Gehäuse finden konnte was mir 100%ig zusagt, zahle ich auch gerne weniger (wie für das Cooler Master Elite RC-330) und mache ein paar Abstriche dabei. Hauptsache es kühlt gut und ist ziemlich ruhig.

Vielen Dank schon Mal.