schwarzer Bildschirm mit funktionierendem Cursor bei Vista nach start

QuoXdoR

Neuling
Hi,

Also folgendes Problem:

Ich schalte meinen PC mit Vista (Home Premium) ganz normal an. Er bootet, doch sobald er fertig ist habe ich statt einem Desktop ein schwarzes Bild mit Cursor, den ich bewegen kann. Ich habe schon vieles ausprobiert (abgesicherter Modus, VGA Modus...) aber bis jetzt gehts immernoch nicht. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich vor vier Wochen von einer Geforce 7300 auf eine HD4870 gewechselt habe, komischerweise lief in diesen vier Wochen alles einwandfrei.

Im Internet habe ich gehört es könnte ein problem mit Vista und dem Grafiktreiber sein. Allerdings weiss ich nicht wie ich den "Blind" neuinstallieren soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal abgesichert oder VGA Mode.Dann vor allem den Nvidia Treiber deinstallieren.Neustarten und anschließend den ATI Treiber installieren.

Das Problem ist das weder im VGA, noch im Abgesicherten Modus ein bild kommt bzw. nur der cursor
Den Nvidia Treiber habe ich schon vor der installation des Ati Treiber deinstalliert.

EDIT: Mitlerweile habe ich es geschafft mit einer boot disk ein bild zu bekommen, was soll ich jetzt ändern damits geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh