Schwarzer Bidschirm

Flexti

Neuling
Hi,
Ich habe folgendes Problem und bin mir definitiv NICHT sicher, dass es an der graka liegt.

Es äußerst sporadisch vor, das sich der Bildschirm abschaltet und der Rechner in eine Art Ruhe-Zustand fährt (redzuiertes Lüftergeräusch). Bis auf die Reset-Taste habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wieder in den normalen Betrieb zurückzukehren. Nahc einem Neustart funkitoniert alles wieder tadellos.

Ich bin mir ziemlich sicher das es nur auftritt, wenn ich das game "EVE-Online" (Nein, es nicht mehr zu zocken ist keine Alternative ;))

GPU/CPU Temperaturen sind eigentlich alle normal, sofern die Anzeige stimmt.

da der Bildschirm kein signal mehr bekommt, hab ichs ins Graka forum gepostet, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es am speicher liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal in energieoptionen und stell unter erweitert bei "energie sparen" alles auf "nie"; ebensolches bei "bildschirm". hatte das auch mal. das verschaffte abhilfe.

p.s.: erklärung für vista / seven ;) was hast für ein betriebssystem?

win XP/32 SP3... wiegesagt passiert nur bei einem bestimmten game

bist du dir sicher...? dachte ich auch zuerst, es fing an mit trackmania (was ich da sehr oft spielte). und dann in anderen games ebenfalls festgestellt. hatte deswegen sogar meine ultra ausgetauscht, weil ich dachte, die wär der auslöser :fresse:

vielleicht ists auch einfach treibersache :(

denke schon, jedenfalls ists noch nie bei anderen Andwendungen aufgetretten. treiber habe ich nun verschiedenen getestet, immer das gleiche Resultat.

CPU/Speicher burn brachte keine fehler... verdammt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh