schwarze diagonal-streifen bei 8800GTX

infect

Enthusiast
Hi ihr,
habe gerade bissl gezockt, dann sind mir so schwarze diagonale Streifen aufgefallen, die immer wieder ganz kurz kommen, wirklich nur minimal kurz, und dann eben wieder verschwinden.
Hab dann direkt nachm zocken kurz everest angemacht um zu sehen, obs ihr zu warm ist:
Grafikprozessor: 73°
GPU-Diode: auch ca. 70°, weiß aber nicht mehr genau.
GPU-Umgebung: 61°

Ich denke die Temperaturen sind eigentlich in Ordnung.
Gekauft hab ich sie Ende April glaub ich.
Garantie wäre noch drauf oder?
Das Problem ist: ich hab den original Karton nicht mehr :(
Denkt ihr überhaupt dass die Grafikkarte defekt ist?
Hoffe mal auf Problemlösungen.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die werte aktuell nach dem spielen waren, kannst du während des spiels nochmal locker 5-10° dazu rechnen, vielleicht mehr. ist evtl. der lüfter staubig?

hast du in den letzten tagen den treiber aktualisiert?

nein ich hab eigentlich nichts aktualisiert glaub ich.

Hi ihr,
habe gerade bissl gezockt, dann sind mir so schwarze diagonale Streifen aufgefallen, die immer wieder ganz kurz kommen, wirklich nur minimal kurz, und dann eben wieder verschwinden.
Hab dann direkt nachm zocken kurz everest angemacht um zu sehen, obs ihr zu warm ist:
Grafikprozessor: 73°
GPU-Diode: auch ca. 70°, weiß aber nicht mehr genau.
GPU-Umgebung: 61°

Ich denke die Temperaturen sind eigentlich in Ordnung.

wenn es das ist was ich vermute, hört sich das Ganze nach diesen typischen und unschönen Artefakten an, die sich durch zu hohe temps, übertakten und treiberkonflikt...so eventl. äussern können!

Hatte das auch mal allerdings mit einer anderen Graka! Das fing erst an mit diagonalen Linien die sich an den Texturen entlang gezogen haben! Am Ende war es nur noch ein Gewirr aus fehlerhaften Texturen. Das man gar nix mehr erkennen konnte! Das ging auch nicht mehr weg! In dem Fall war es eine Überhitzung des Grafik Chips!

Deine Temps sind aber i.O.

Welchen Treiber hast drauf? Den 169.25? Viell. nochmal deinstallieren und neuen drauf! ansonsten viell. weniger übertakten, falls du das gemacht haben solltest ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
nein, sie läuft ganz normal. hab sie auch nie probiert zu übertakten.
am kühler hab ich auch nie rumgepfuscht

wo seh ich denn welchen treiber ich drauf hab?
ich werd mit der seitenturbine einfach mal ein bisschen mehr luft reinschaufeln um zu sehen ob das wieder kommt.
Hinzugefügter Post:
so, gerade wars extrem dann bin ich ganz schnell zu everest geswitched um die temps zu sehen:
Grafikprozessor: 75°
GPU-Diode: auch ca. 75°
GPU-Umgebung: 63°

Hab die Gehäuse-Lüfter ein bisschen höher gedreht, hat aber wohl nichts gebracht :(
Wie komm ich jetzt blos an nen Sparkle 8800 GTX Karton?
Hab meinen doch weggeschmissen :'(

Zuletzt bearbeitet:
wo seh ich denn welchen treiber ich drauf hab?
ich werd mit der seitenturbine einfach mal ein bisschen mehr luft reinschaufeln um zu sehen ob das wieder kommt.
Hinzugefügter Post:
so, gerade wars extrem dann bin ich ganz schnell zu everest geswitched um die temps zu sehen:
Grafikprozessor: 75°
GPU-Diode: auch ca. 75°
GPU-Umgebung: 63°

Hab die Gehäuse-Lüfter ein bisschen höher gedreht, hat aber wohl nichts gebracht :(
Wie komm ich jetzt blos an nen Sparkle 8800 GTX Karton?
Hab meinen doch weggeschmissen :'(

...aber Deine Temperaturen sind doch noch im Rahmen und völlig ok! Unter
Volllast sind Werte bis 85° C noch akzeptabel! Das ist keine Seltenheit bei der 8800 GTX! Meine hat im Idle 62°C unter Vollast auch 75°-85° C (GPU-Diode) je nach dem halt.

Force Ware Version:

z.B nvidia Systemsteuerung (Rechtsklick im Kontextmenü) -> oben der Reiter
"Hilfe" -> Systeminformation ...dort steht die installierte ForceWare Version ;)

aber Ok, viell. hat Deine Graka wirklich ne macke :hmm:

hab den 173.75 drauf

jetzt nochmal die frage: wo bekomm ich so nen scheiss sparkle karton her?^^

hab den 173.75 drauf

jetzt nochmal die frage: wo bekomm ich so nen scheiss sparkle karton her?^^

ok, wo du son karton herbekommst kann ich dir auch nicht sagen! Aber zur Not dort wo du sie her hast...mit denen iwie abklären...das du kein Karton mehr hast...(im bettkasten iwie eingedrückt worden oder so :shot:) is zwar dann unvollständlich das ganze aber viell. lassen die das ja durchgehen ;)

zeichne die Temperatur mal mit dem Rivatuner auf. In kritischen Situationen springen die Temperaturen manchmal locker um 10°C. Meine 78GTX hatte auch schon an die 84°C gehabt, dann hab ich geswitcht und siehe da, n satter sprung weit unter 80°C in einer Sekunde. Zeichne die Temperature deshalb wie gesagt zur Sicherheit mal mit Rivatuner auf ;)

ok, also ich hab jetzt gerade mit alternaqte telefoniert.
Es sind 2 Jahre garantie drauf und ich werde die Karte dann mal einschicken.
Denkt ihr man kann das reparieren?
weil alternate vertreibt keine Sparkle 8800GTX mehr, wenn die jetzt wirklich defekt wäre, was passiert dann?
ich war eigentlich schon zufrieden mit der Graka.

Dann noch ne Frage zur Versendung, da ich mich absolut nicht auskenne^^
der nette herr an der leitung hat mir zwar ne mail geschrieben, aber ich hab com und de verwechselt, somit ist die mail jetzt weg.
Das hab ich ihm gesagt aber er konnte saie nicht nochmal verschicken weils ne automatisch generierte mail war oder so^^

naja, ich soll ne detailierte beschreibung ne rechnungskopie und die RMA(die er mir gesagt hat) mit in den karton legen.
Versand zahlen die.
Jetzt weiß ich aber nicht mal an welche adresse etc und wie das gehen soll dass die das paket zahlen :d
hat von euch vielleicht noch jemand ne mail die er mir schicken kann und ich änder das zeug dann auf mich um?^^

ok, und wie regel ich das mit dem scheiss versand?
mensch ich bin so dumm und geb dem typ meine falsche adresse, das müsst ihr euch mal geben :d
es war wirklich mein fehler, nicht er hat falsch getippt :)

als netzteil kommt bei mir das Enermax liberty mit 500W zum Einsatz.
Ich denke das reicht, um meine Hardware die ihr unten in der sig nachschauen könnt, zu versorgen.