[Kaufberatung] Schwachstelle in meinem System (Gelegenheitszocker)

Darth Wayne

Urgestein
N'abend!

Ich merke, dass Assassins Creed 3 in manchen wenigen Szenen nicht ganz so rund läuft, wie ich es erwartet habe. Battlefield 3 erweckte bei Erscheinen auch erstmals den Eindruck bei mir, dass es Zeit wird, mal wieder aufzustocken (schon wieder ne Zeit her^^).

Spiele stets auf 1920x1080 mit leichtem AA/AF hier und da, also allerhöchste Ansprüche zur Ausreizung bis in's letzte Detail hatte ich nie, flüssiges Spielen über 30FPS ist mir immer wichtiger gewesen.

Zum Glück bremst die Tatsache, dass die neuen Konsolen noch nicht da sind und die Spiele auch meist für jene welche erscheinen, die PC-Entwicklung etwas aus - früher habe ich im 1-Jahres-Rhythmus komplett neugebaut...

Einen kompletten Systemwechsel auf eine neuere Plattform schließe ich aber aus, das sind mir meine gelegentlichen Daddel-Sessions nicht wert (FIFA 13, F1 2012, Assassins Creed 3, neues SimCity demnächst).

System Siehe Signatur...

Da bleibt ja eigentlich nur die mittlerweile antike Radeon, die ich austauschen sollte, nicht oder? Budget für eine neue läge bei maximal 200 EUR, lieber 170/180 EUR. Was kommt da in Frage? 7850? 7870? Reicht vielleicht sogar ne 6870/6950?

Danke für eure Tipps im Vorraus!
Gruß, Wayne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja der q8400 ist halt schon ne alte kiste^^. kommt halt drauf an was du jetz genau erwartest. wenn deine graka in den spielen die du spielst am limit läuft hilft eine neue für mehr fps bei gleichen einstellungen natürlcih. und dann kommts drauf an wie viel fps du erreichen willst oder wie viel min fps. aber eine neue graka wird auf jedenfall schon etwas helfen

Ich brauche keine 50, 70 oder 100 fps - mir reicht es, wenn es nicht unter 30 geht.

AC3 läuft ab Boston doch sehr bescheiden, viel einstellen kann man in den Grafikoptionen ja auch nicht mehr.

Eine neue Grafikkarte wird's also sein müssen. Vor der neuen Konsolengeneration plane ich kein großes Update mehr, aber dauert ja auch nur noch 1 Jahr.

Ich brauche keine 50, 70 oder 100 fps - mir reicht es, wenn es nicht unter 30 geht.

dann kannst auch mit einer HD7770 vorlieb nehmen, dein akuteller CPU limitiert dann eh schon (grade min fps)

HD7770

eine HD7850 für 150€ leiste aber auch 50% mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh