Schwachstelle des Systems ???

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vollgendes System nun schon seit ca einem Jahr nur die Graka wurde vor nem Monat neu dazu gekauft weil ich zuvor ne 6600 drin hatte ! So nun zu meinem System !

System:

MSI MS 7091 Socket 775-----> (Intel i915P/SATA/ PCIe/5,1 Dolby Souround/DDR)
2GB DDR-Ram 400Mhz ------->( 2x Geil Value Serie 1x Infieon 1x No Name )
P4 3,4 Ghz (Prescott) -------> Sonic Tower (Sandwich Mod)
XFX GeForce 7600GT XXX -----> Zalman VF700 CU
Western Digital 250 GB
LC Power Silent 550 Watt
16x DVD Brenner
PCI i128 Soundkarte ! ^^

So nun zu den Benchmarks :

3D Mark 05 ---> 5978 Punkte --- (Alle Test und Grafik auf Standart eingestellt)
Aquamark ----> 53,78 fps

So nun zu den temps :

CPU ----> Min 48C° / Max 58C°
Chip----> Min 46C° / Max 55C°
GPU ----> Min 34C° / Max 45C°
HDD ----> Min 30C° / Max 44C°

Das Belüftungssystem !

Es sorgen jeweils 1x 80 mm Gehäuselüfter vorne wie auch hinten für einen leisen luftstrom und zu diesen noch 1x120 mm NT Lüfter der die von der CPU erzeugte Wärme zusätzlich aus dem Gehäuse befördert !

Was würdet ihr zu dem System sagen ?? Was kann man verbessern oder sollte man verbessern und wie sieht es mit den Benchmarks aus wie liegen diese so ?
Also lasst eure meinug zu diesem System hören !

Hab noch ein Paar bild dazugefügt damit ihr auch seht wie es Aufgebaut ist !

Mfg. IceCold

Anhänge

• DSC00241 (Small).JPG
    DSC00241 (Small).JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00242 (Small).JPG
    DSC00242 (Small).JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00243 (Small).JPG
    DSC00243 (Small).JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00244 (Small).JPG
    DSC00244 (Small).JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmhh, habe mit 3GHZ prescott und x1800xt im 0,5er 7500 points...dann isses vllt.die graka.

mal abgesehn davon, dass die hd nich eingebaut is, find ich das system doch eigentlich ganz in ordnung :)
aufrüsten kannste da nicht mehr viel, wenn dann muss gleich was neues herhalten wie ich meine, um nen spürbaren schub zu bekommen.

Die HD ist absichtlich nicht eingebaut (angeschlossen ist sie aber) die liegt auf dem Boden des Ghäuses auf ner art Dämmwolle diejegliche fibrationne der HD schluckt und mein gehäuse somit kein bischen Vibriert oder summt ! ist schon absicht so und vor allem liegt sie in nem luftstrom von dem vorderen Gehäuselüfter !

Mfg. IceCold

ja, schon gesehn :)
aber wie gesagt, was erhoffst du dir denn in etwa?
die graka is für das system absolut in ordnung, würd da nix größeres reinstecken, spar lieber die euros für ne komplettaufrüstung in ~4-6 monaten.
2gb sind doch auch mehr als ausreichend.
prozessoraufrüstung wär auch nich ideal, da eventuell n neues mobo herhalten müsste.

von daher würd ich das alles so lassen wies is und dann in n paar monaten komplett umsteigen, falls notwendig

Würde auch nichts mehr aufrüsten. Das System hat für "normale" Auflösungen genug leistung und lässt sich auch relativ leise kühlen. Ich denke mal, dass du noch locker ein Jahr damit auskommst (wenn nicht umbedingt die neusten Spiele in den höchsten Auflösungen gezockt werden sollen.) Ein Dualcore wäre natürlich nicht verkehrt, aber auf deinem Mainboard leider nicht zu verbauen.

hmm.. ich dachte ich hol mir vllt ein neues Gehäuse so ein Würfel con Aopen !!! der gefällt mir und da ich net wircklich oft sondern nur so ab und zu mal kurtz zocke reicht der ! passen da wohl meine komponenten rein besonders der Sonic Tower ? des mobo passt!

mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh