• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwaches Wlan Netz

O.G.Loc1991

Neuling
Hey,

ich habe mir einen neuen Router gekauft, den Netgear Wireless N300 WNR2000. Mit Anschluss per Lankabel läuft alles tadellos. Bei Wlan habe ich jedoch einige Probleme:

1. Die Signalstärke ist sehr schwach, selbst wenn ich mit meinem Laptop direkt an den Router gehe, habe ich nicht die volle Signalstärke. Habe schon im Routermenü ein paar verschiedene Kanäle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

2. Die Übertragungsrate meiner Wlan Verbindung beträgt lediglich 64Mbit/s, obwohl ich die vollen 300Mbit/s eingestellt habe und mein Laptop über die neue Wireless N Technik verfügt.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fang mal damit zu erklären was es für ein Notebook ist. Oder besser gesagt was für ein W-LAN Adapter im Notebook verbaut ist und welches Betriebssystem.

n ist scheinbar noch immer nicht Standartisiert oder wie man dem sagt. Denn mein D-LINK Router und meine intel W-Lan Karte im Notebook bringen auch nur max 154bmit/s hin obwohl beides 300mbit/s könnte.

mein notebook ist ein asus mit vista 32bit...als wlan bezeichnung steht beim notebook 802.11n dabei

könnte es vllt daran liegen, das hier in meiner nachbarschaft sehr viele ein wlan netz nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mit meinem rechner auf das wlan zu zugreifen, bevor ich mich verbinde werden mir 3-4 balken angezeigt wenn ich mich verbinde ist es nur noch 1 balken. und ich bin nur lokal verbunden. mit dem laptop glaubt es wunderbar.

ja mit meinem desktop pc bin ich per kabel verbunden .....hab nur das prob mit wlan..aber zurück zur frage^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh