• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwächte Timings!!

erazor9

Neuling
Moin,

bin kurz davor meinen speicher 1:1 280MHz laufen zu lassen. bis jetzt 3.5.5.10 1T.

hab alles andere auf auto gelassen. könnt ihr mir die schwächten timings sagen?
weil ich hab immernoch ca. 8000 fehler bei memtest im test 5.

vielleicht krieg ich das ja noch weg mit anderen timings??!!

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-5-5-10-2T.

Wobei bessere Timings mit weniger Takt (Speicherteiler) vermutlich schneller wären.

erazor9 schrieb:
weil ich hab immernoch ca. 8000 fehler bei memtest im test 5.
Wenn es schon mit solch schlechten Timings nicht laeuft, wirds doch auch nicht mit besseren Timings laufen...
Hoechstens mal ein ModBios fuer deine Speicher Flashen und die Spannung weiter erhoehen

bin kurz davor meinen speicher
hab immernoch ca. 8000 fehler bei memtest im test 5.
Ich glaub eher du bist meilenweit davon entfernt. Das wird eh nichts. ;)

Du hast, so denke ich, UCCC G-Skill, oder? Falls ja, kannste das knicken, denn mit den Subtimings wirste das auch nemmer stabil bekommen, bei der Anzahl von Fehlern. Und wirklich schlechter gehen deine Timings schon nicht mehr, außer du gehst noch auf 2T.

Wobei 255MHz 3-4-4-8-1T eh schneller sein wird als 280MHz 3-5-5-10-1/2T. ;) Test doch lieber ob du bei 255MHz noch 3-4-3-5/6/7-1T schaffst und zieh die Subtimings an, sofern möglich.

ihr habt recht! :wink:

bei den schlechten timings hab ich grottige speicherbrnadbreite. da is mit 255 Mehr drin.

thx

werd ma gucken ob ich die timings bei 255MHz verbessern kann.

MFG

(Ach ja, UCCC hab ich - genau)

stunden später ..... :fp

habs jetzt auf 255MHz und 3.4.3.6 geschafft 1T natürlich.
das kam dabei raus. is akzeptabel oder??

MFG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch Prime ein paar Stunden laufen lässt und keine Fehler kommen, sind sie annähernd stabil.

So ein Screenshot sagt leider nichts darüber aus, ob der Speicher die Werte auch stabil schafft.

Desert Igel schrieb:
Wenn du jetzt noch Prime ein paar Stunden laufen lässt und keine Fehler kommen, sind sie annähernd stabil.

So ein Screenshot sagt leider nichts darüber aus, ob der Speicher die Werte auch stabil schafft.

stimmt. aber ich hab memtest durchlaufen lassen. dann is der doch stabil oder?

MFG

24h Memtest, 24h Prime Blend und dann ein paar Stunden Games ohne Absturz und man kann ihn zu ~98% als stabil bezeichnen.

mmmhhh - - aber wie testet denn dann AMD oder intel?

machen die auch prime oder spielen die auch mit den dingern oder wie werden die prozessoren zum beispiel auf stabilität getestet???

MFG

Ich dachte es geht hier um Speicher? oO

Zu den CPUs:
Die nehmen sicher kein Prime sondern haben tausende € teure Gerätschaften dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh