Schulversion Office Outlook 2007

Jeremaias

Enthusiast
Der Erwerber einer Schulversion muss ja nachweisen, dass er Schüler, Student etc. ist.

1. Ist es erlaubt eine Schulversion über einen Kollegen, welcher Student ist, zu erwerben und dann als Nicht-Student die Version zu nutzen oder ist das illegal?

2. Ist der Umfang der Schulversion gleich einer Normalversion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office Home&Student heißt das und meiner Meinung nach braucht man keinen Nachweiß mehr bringen für Office 2007 Home&Student. Es darf nur nicht gewerblich genutzt werden ;)

Da ich es nur privat nutzen werde, steht der Studenten Version nichts mehr entgegen.

der vater meiner freundin hat für seinen sohn auch office 2003 für schüler und studenten gekauft. der hat nur gesagt das sein sohn schüler is und fertig.
da musste man nix nachweisen.

Bei Office 2007 gibt es keine reine Schülerversion mehr. Diese heißt jetzt Home&Student. Jede Privatperson (keine gewerbliche Nutzung!) kann es kaufen und max. an drei Arbeitsplätzen einsetzen.

ehrlich gesagt da kräht kein hahn nach
bin au in MM gegangen hier das teil alles klar danke
kannst au selber hingehen und das irgendwo kaufen

Eigentlich kann es dem Händler auch "sch...egal" sein. Hauptsache er wird seine Ware los :)

Es gibt durchaus noch spezielle Versionen für Forschung&Lehre, die zu deutlich günstigeren Konditionen erworben werden können, wenn ein entsprechender Nachweis (z.B. Schülerausweis) beim Kauf vorgewiesen wird.
Diese speziellen Versionen haben nichts mit Office 2007 Home&Student zu tun, sondern es besteht die Möglichkeit, jedes Office 2007 Paket als Schüler/Student/Lehrer günstiger zu erwerben. Office 2007 Ultimate kostet einen Schüler somit z.B. nur 279,-€ statt der 779,-€ für die normale Vollversion. Diese Preise stammen im übrigen von Alternate.de. Dort kann unter "Software"->"Büroanwendungen" zwischen den Vollversionen und den Schülerversionen auswählen.
Der Inhalt und Umfang der Pakete ist jeweils der gleiche, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es unterschiedliche Nutzungsbedingungen gibt. So weiß ich z.B., dass man eine Schülerversion von Adobe Photoshop nicht für kommerzielle Projekte nutzen darf und könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei Microsoft ähnliche Regeln gibt.

beschränken die Nutzungsrechte auch Personen, die nicht in die Kategorie SSL fallen?

Die Nutzungsrechte sind an die Lizenz gebunden. Sobald Du also ein Office 2007 Paket installierst und dieses mit einem SSL-Key freischaltest, erklärst Du dich mit den Nutzungsrechten der SSL-Version einverstanden. Solltest Du also eine SSL-Version für kommerzielle Zwecke nutzen, machst Du dich strafbar. Im Grunde genommen machst Du dich aber auch schon strafbar, wenn Du eine SSL-Version auch nur benutzt, obwohl Du selbst kein Schüler/Student/Lehrer bist.

Nein, sicher bin ich mir nicht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es von Microsoft so gedacht ist, dass ein Schüler losgeht und für diverse Leute Schülerversionen von Office 2007 Ultimate einkauft, die dadurch mal eben jeweils 500€ sparen. Deswegen denke ich schon, dass Microsoft irgendwo in den Nutzungsbedingungen Vorkehrungen gegen diesen Fall getroffen hat.

Wenn Du dir absolut sicher sein willst, ruf einfach mal beim Microsoft-Support an. Die wissen durchaus Bescheid oder können dich zumindest an Stellen verweisen, auf denen Du Informationen zu der Thematik findest.

Das werde ich machen. Danach gebe ich noch ne kurze Info ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh