Schriftart gesucht!

BierKorn

Enthusiast
Hallo,
ich suche die Schriftart, die im angezeigten Bild verwendet wurde.

Ich aktualisiere gerade die Homepage für einen Bekannten und komme einfach nicht weiter - vielleicht erkennt sie jemand von euch auf den ersten Blick!?

adresse.gif

Gruß,
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas größer wäre hilfreich. Könnte Century Gothic sein.

Nabend!
Danke für deine Antwort!

Hab mir jetzt so beholfen, dass ich aus den Wörtern die Buchstaben ausgeschnitten und zu neuen Wörter zusammengefügt hab :-)

Gruß,
Mathias

Und was hilft dir die Schriftart beim Webdesign?
Merke: Nicht jeder Computer läuft unter Windows und deshalb ist es nicht sicher, das diese Schriftart überhaupt auf dem Zielrechner installiert ist. Auch auf Windows-Rechnern muß die Schriftart nicht installiert sein.
Und dann wird eine Ersatzschriftart genommen.
Will man unbedingt sicherstellen, das eine Schriftart überall angezeigt wird, muß man den Text als Grafik auf die Homepage tun.

Und was hilft dir die Schriftart beim Webdesign?

Die Schriftart wird im bereits bestehenden Design in Grafiken eingesetzt, also hilft sie mir dabei nicht alle Images neu zu gestalten.

Merke: Nicht jeder Computer läuft unter Windows und deshalb ist es nicht sicher, das diese Schriftart überhaupt auf dem Zielrechner installiert ist.

Das kenne ich von meinem Mac - danke!

Will man unbedingt sicherstellen, das eine Schriftart überall angezeigt wird, muß man den Text als Grafik auf die Homepage tun.

Genau das ist hier der Fall - aus diesem Grund kann ich nicht einfach nachgucken welche Schriftart vom Vorgänger verwendet wurde.

Danke für eure Hilfe - das Problem habe ich wie oben beschrieben gelöst.

@Thomasetti
Guter Tipp! Was es alles gibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh