• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schriftart ändern? geht das?

hypuh

Semiprofi
moin
hab vorhin vista ultimate installiert und nun hab ich meine erste frage dazu :) wie kann man die Schriftart ändern mit der auf folgendem Screen z.b die Auflistung der einzelnen Punkte in der Systemsteuerung dargestellt wird? ich finde die schriftart ziemlich "eckig"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Machaml auf dem Desktop mit Rechtermaustate einen klick drauf,dann geh auf Anpassen,dann auf Fensterfarbe und -Darstellung,dann auf Eigenschaften für Klassischen Darstellung öffnen,um weitere Optionen anzuzeigen,dann klickste auf Effekte,dann klickste das Häckchen raus bei,Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden...Deine Schrift wird dann etwas dünner...
Mir gefällt die schrift im Vista auch noxch nicht so...Aber wenn du dieses Häckchen wegklickst,wird sie etwas dünnen,am besten einmal danach starten dann hat er gleich die dünne schrift,weil sonst kann es sein das es etwas dauert...

Gruss Markus...:wink:

Lösung ohne Tools oder Tweaks...

Geht wie in XP.

Als erstes das Design auf Windows - klassisch. Anschließend auf Fensterfarbe und -darstellung.

Dann wählen wir wieder Windows-Aero. Haben wir das getan, können wir trotzdem noch die Schriftart für die Desktopsymbole (oder was auch immer) unter dem Menüpunkt Erweitert... ändern.

Wenn wir das übernommen haben, lässt es sich nur wieder ändern, indem man die Schritte wiederholt.
Ändert man danach die Desktopauflösung, wird nach dem Neustart der Desktop wieder zurückgesetzt und man muß ebenfalls die Schritte wiederholen.

Und so sieht das bei mir jetzt aus:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh