Schreibschutz in der Festplatte???

Rockshox

Neuling
Hi, ich versuche gerade ein altes Notebook (AMD K2 350Mhz) neu zu formatieren.... Allerdings wenn ich die Festplatte formatiere kommt nach der Formatierung, dass die Festplatte schreibgeschutz ist und somit die Formatierung nicht erfolgt...

Was mache ich falsch????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ka :d

aber wenn du sowieso die kiste plätten willst, kannste ja einfach ne bootdisk machen und die partition löschen und wieder neu anlegen, dann dürfte das prob auch vom tisch sein.

Versuchst du über Dos zu formatieren ? format c: ?
Ich hatte mal ein Compaq Notebook hier,da ging das auch nicht. Ich habe folgenden Trick angewendet :
Wenn man Windows XP installieren will, kommt vorher dieser Manager,mit dem man partitionieren & formatieren kann. Mit diesem hats geklappt,allerdings musst du gleich danach die Installation abbrechen,wenn du Windows 98 oder ME oder sonstwas draufmachen willst

@Frankenheimer: Das hatte ich schon versucht...

@schinderhannes: Danke erstmal das werde ich gleich mal ausprobieren!!!!

also leider komme ich nich weiter, wenn ich die Startdisketten von Win XP probiere kommt nach der letzten disk eine fehlermeldung und mit der Bootcd von WinXP komme ich auch nicht weiter, da es sich nicht von der BootCD booten lässt, warum auch immer...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die platte zu formatieren???

Rockshox schrieb:
Allerdings wenn ich die Festplatte formatiere kommt nach der Formatierung, dass die Festplatte schreibgeschutz ist und somit die Formatierung nicht erfolgt...

Hast Du eventuell im Bios eine Virenschutzfunktion aktiviert? Die verhindert nämlich eine Änderung im Boot-Sektor der Platte.

SniperMK :coolblue:

Probiers mal mit nem low level format das tool dazu kriegst du glaub ich bei dem hersteller der platte
*edit : juhuu der 100ste

@SniperMK: Danke für den Tipp, jetzt kann ich die Platte formatieren und ein frisches OS installieren....

@julian1988: Danke für deine Hilfe, aber jetzt lüppt es ja!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh