• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schreibschutz geht nicht weg :( HELP

moe2

Enthusiast
Hallo ich bzw das Notebook meiner SChwester hat irgendwie ein Problem ;)
Es sind "plötzlich" fast alle Ordner mit mp3s usw schreibgeschuetzt und dieser lässt sich auch durch wegklicken des Symbols nicht entfernen.

Weiss einer woran das liegen kann ?
Sie kann die Datein auch nicht brennen ...

Wäre nett wenn ihr mir helfen koenntet !

Mfg :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ja aber mich wundert warum der schreibschutz aufeinmal da ist ^^

Noch jemand ne Idee ?

Nero sagt aber, dass es wohl daran läge..
Hmm komisch ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe dieses Problem auch, auf die Links in diesem Thread bin ich per Google auch gestoßen, allerdings hatte ich mit den beschriebenen Methoden keinen Erfolg.
Auch ATTRIB in der Shell nützt mir wenig, da ich hier nach meinem Wissensstand nur den Schreibschutz für Dateien, nicht aber für Ordner ändern kann.
Auf ein externes Tool möchte ich auch verzichten, sämtliche Berechtigungen meines Kontos habe ich geprüft und der Clou an der Sache ist, wenn ich Bart PE starte und dort einen Ordner anlege, tritt exakt dasselbe Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh