Schreib-Lesekopf

em_a_o

Neuling
Meine 4 320 WD Caviar RE machen beim Shutdown komische Geräusche...4 Mal "Klack"...hab jetzt Mal 2 Platten abgehängt -> 2 Mal "Klack"...d.h. es schaut so aus, wie wenn jede der 4 Platten "klackt" :confused: .
Ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass früher Platten ein Geräusch gemacht haben, als sie den Lese-Schreibkopf in die Parkposition gebracht haben...trifft das bei dieser Platte auch zu???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch eine 320er WD -> beim Herunterfahren "Klack"
Dann bin ich je beruhigt, dass das noch jemand hat, scheint normal zu sein.

tokon schrieb:
Hab auch eine 320er WD -> beim Herunterfahren "Klack"
Dann bin ich je beruhigt, dass das noch jemand hat, scheint normal zu sein.
Puh...danke...auch mir fällt ein Stein vom Herzen!

Das wird das Geräusch sein, wenn die S-/L-Köpfe beim Ausschalten der Platte auf der Rampe abgelegt werden. Das ist ganz normal.

flyingjoker schrieb:
klingt so als würde der lesekopf bis zum rand fahren. womit habt ihr die platte formatiert? und womit defragmentiert ihr?
Formatiert mit Windows...defragmentiert wird mit O&O Defrag 8!

Manche Festplatten machen dies sogar im normalen Betrieb. solange die Festplatte keine anderen Macken macht, würde ich auf ständig wiederkehrende Klackgeräusche nicht viel geben. Schau in den Eventviewer, da werden Kopierfehler oder Datenfehler protokolliert. Sollte etwas in der Art vorkommen würde ich darüber nachdenken die Platte auszutauschen...

gruß
w@w

Formatiert hab ich auch mit Win, defragmentiert noch gar nicht.
Die Platte bzw. mein neuer PC ist erst eine Woche alt und auf der Platte sind noch fast keine Daten.

Aber wenn das Madnex sagt, wird das schon seine Richtigkeit haben :)

Das ist ne reine Datenplatte. Als Sys-Platte hab ich ne Raptor, da ist Defrag schon mal drübergelaufen.
Ist das Defrag-Prog von O&O so viel besser?

also beim defragmentieren kannst du mit o&O schonmal 10% mehrleistung rausholen gegenüber dem normalen bei windoof.
aber nur wenn du C modifidet defragmentierst, den rest mache ich auf steahlt oder space.
aber was ist bei der pro denn besser wie bei der normalen? habe noch die 7er.

Genau so mach ich's auch immer!

Kann dir nicht sagen, was besser ist...warum ein "altes" verwenden, wenns schon ein neueres gibt.
Schlechter wird's sicher nicht sein!

Gut, dann werd ich mal einkaufen gehen.
Wieder was gelernt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh