Schon ein Garantiefall?

Daedalus

Enthusiast
Moin!
Bei meiner Samsung SP1614C habe ich folgende SMART Werte (siehe Bild).
Außerdem ist auch mal die ein oder andere Datei defekt. Nur kein Prgramm findet Fehler auf der Platte. Ist das jetzt schon nen Garantiefall oder sollte bzw. muss ich noch warten.

Anhänge

• sp1614c smart.JPG
    sp1614c smart.JPG
    32 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht unbedingt. Solche Tools arbeiten sehr ungenau. S.M.A.R.T besitzt leider keine eindeutige Spezifikation. Jeder Festplattenherstellter kocht da sein eigenes Süppchen, weshalb die Interpretation der Werte sehr schwierig ist.

Dass ab und zu Dateien bei dir defekt sind, kann auch andere Gründe haben. Zum Beispiel könnte der RAM defekt sein oder du könntest ein Virus darauf haben. Ist dein System übertaktet, ist das auch eine mögliche Ursache.

mit diesem ausleseergebnis wird dich jeder HDD-Hersteller auslachen.

würde erstmal versuchen, madnex punkte auszuschliessen.

also hab mal versucht die platte mit der windows cd zu formatieren. hab normal formatiert also nicht. ab 22% dauerts ewigkeiten bis es weitergeht. es waren bestimmt 20-30min bis auf 23% war. das zugriffsgeräusch ist auch eigenartig.

das allerdings ist ein anzeichen das die HDD nicht richtig funktioniert.
und somit auch ein garantie/gewährleistungsfall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh