[Kaufberatung] Schockresistente HDD

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche auf nach einer möglichst ! schockresistenten Festplatte. Jetzt werden mir gleich wieder alle den Thread mit "SSD" einrennen, jedoch sind diese momentan noch deutlich zu teuer für meine Zwecke. Es geht um HDD ab 250gb ( absolutes minimum ). Diese soll extern verwendet werden ( wäre allerdings auch bereit ne interne zu kaufen und die mit nem gehäuse selbst zur externen zu basteln ).
Transferraten stehen nicht ! im Vordergrund sondern wie schon erwähnt die schockresistenz / robustheit der Festplatte.

Ich hab mich selbst mal etwas schlau gemacht und bin auf die Samsung S2 portable Serie gestoßen, die genau mit diesen Eigenschaften wirbt. Jedoch ist diese nich grade ein schnäppchen deswegen wollt ich mal nachhaken obs evtl. günstigere alternativen ( auch gern in 3,5 zoll ) gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenne mal den Einsatzzweck für die Platten. Schockresistenz ist 'n relativer Begriff. Wenn du den PC bei 'ner Rallye mit dabei haben willst, ist Schockresistenz was anderes, wie wenn du das Teil auf 'ner normalen Autofahrt einfach dabei und anhaben willst ;).

Deshalb, vllt mal kurz angeben wo und wie die Platte verwendet werden soll.
Wenn's um die Schockresistenz geht ist und bleibt eine SSD aber leider das Optimum der Dinge.

Nenne mal den Einsatzzweck für die Platten. Schockresistenz ist 'n relativer Begriff. Wenn du den PC bei 'ner Rallye mit dabei haben willst, ist Schockresistenz was anderes, wie wenn du das Teil auf 'ner normalen Autofahrt einfach dabei und anhaben willst ;).

Deshalb, vllt mal kurz angeben wo und wie die Platte verwendet werden soll.
Wenn's um die Schockresistenz geht ist und bleibt eine SSD aber leider das Optimum der Dinge.

Ist zwar richtig was du sagst, aber auch SSDs haben ihre Grenzen. ;)

zwar überlebt sie 1500G für 50ms wenn sie nicht läuft - aber im Betrieb ist das weit drunter...

abgesehen davon sind auch alle werte unter 1500G mehr als akzeptabel. denn so stark wird keine festplatte hier auf erden im fall beschleunigt... ;-)

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh