• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schnittstellenadapter sata -> ide

dreyerspezi

Enthusiast
Hier erst mal die Beschreibung.

Wollte fragen ob jemand so was hat wies mit den Geschwindigkeiten aussieht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
links von conrad gehen net, aber du kannst einfach artikel-nr posten

was für einer ist es genau?

ide geräte an sata oder sata geräte an ide?

wobei beide varianten keine geschwindigkeitseinbußen haben sollten

Da eigentlich immer die Festplatte Limitiert und die Schnittstelle 2-3 mal schneller is wird es keine Einbußen geben!

Erst mal thx für die antworten. Dann die artikelnummer is 974452-66.
Und noch ne frage weiß jmd ob man das teil irgendwo günstiger bekommen kann??

Sicher, daß die Teile normale Festplatten nicht ausbremsen ? Ich meine was anderes gelesen zu haben.

Also die Frage ist doch erstmal was genau willst du machen?

Hast du eine IDE Platte, aber keinen IDE-Anschluss mehr frei?

Etwas billiger gibts so nen Teil z.B. hier.

Also ich hab die IDE Platte Will die aber mit sata kabel anschließen wegen dem platzverbrauch der ide Kabel.
Thx für LinkZero2Cool.

Zuletzt bearbeitet:
dreyerspezi schrieb:
Also ich hab die IDE Platte Will die aber mit sata kabel anschließen wegen dem platzverbrauch der ide Kabel.
Thx für LinkZero2Cool.

ja, das klappt einwandfrei
un manche von den dingern gehen auch mit cd/dvd lws
(hab ich selbst getestet mit so nem adapter von abit)

"Dieser kompakte Adapter ermöglicht es Ihnen verschiedene ATA Geräte wie Festplatten, DVD- und CD-ROM Laufwerke an einem S-ATA Controller zu betreiben."

@dreyerspezi: könntest du vielleicht den super langen Conrad Link oben löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh