Schnellstes RAID bei 6 Platten?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

welches RAID ist das Schnelleste bei 6 Platten. Ich schwanke tzischen RAID 0 und RAID 0+1. Datensicherheit ist eher unwichtig, aber noch zwei weitere Platten im RAID 1 zur Sicherung wichtiger Dokumente und Bilder. Auf die 6 Platten kommen nur Programme und Spiele.

Und dann noch was. Mir ist meine Windows XP Professional Update CD kaputt gegangen, sprich ich kann kein Windows mehr installieren, da keine CD. Kann ich bei eBAy eine neue CD für 20€ von Dell oder so kaufen und da mein Key weiterbenutzen? Weil Dell wäre ja eine Vollversion und kein Update wie bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welches RAID ist das Schnelleste bei 6 Platten. Ich schwanke tzischen RAID 0 und RAID 0+1. Datensicherheit ist eher unwichtig, aber noch zwei weitere Platten im RAID 1 zur Sicherung wichtiger Dokumente und Bilder. Auf die 6 Platten kommen nur Programme und Spiele.

Und dann noch was. Mir ist meine Windows XP Professional Update CD kaputt gegangen, sprich ich kann kein Windows mehr installieren, da keine CD. Kann ich bei eBAy eine neue CD für 20€ von Dell oder so kaufen und da mein Key weiterbenutzen? Weil Dell wäre ja eine Vollversion und kein Update wie bei mir.

Sollte eigentlich Klappen du hast ja ein Gültigen Key ;)

Für was wäre das Raid in gebrauch? Danach würde sich auch der Vorschlag richten was für ne Raid-Art die schnellste wäre.
Was für nen Controller benutzt Du? Kann der Read-Balancing?

Den onboard Controller.

Klasse der Key geht nicht mit einer gezogenen Version ausm Netz. mUss ich mich wohl an MS wenden.

Den onboard Controller.

Klasse der Key geht nicht mit einer gezogenen Version ausm Netz. mUss ich mich wohl an MS wenden.

Es gitb verschiedene Versionen ! OEM usw ! Ich habe eine Maxdata CD und der Key geht mit jeder anderen OEM CD !

Ich denke mal es geht nicht weil die alle Coperate Versionen sind... Bei eBay findet man auch nur CDs für 25€ ohne Key.

Onboard? Ist in Raid1 und Raid5 unglaublich lahm. Bleibt wohl nur Raid0 für Dich übrig. Ich bezweifele das der Controller Read-Balancing kann. Aber bitte drauf achten die Strip-Size so klein wie möglich zu wählen. Wenn Du 64kb einstellst (64kbx6) werden alle Datein die kleiner als 376kb sind nicht aufgeteilt, das sind 90% aller Datein z.b. von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
genial wäre raid 50 aber das schafft der onboard wahrscheinlich nicht ganz;) oder ??

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh