Schnellster DDR2 (1000) Speicher gesucht. Was würdet ihr kaufen ?

Bremsenicht

Neuling
Nachdem mein eigentlich ausgesuchter und bestellter Speicher Corsair CM2X512-8000UL mit CAS 5-4-4-9 nun nicht mehr zu kaufen ist :heul:
(s.a. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=203312), such ich nach einer Alternative.

Spontan habe ich nur 2 RAMs gefunden:

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (GX22GB8000DC) mit CAS 5-5-5-15

Kingston HyperX DIMM 2 GB (DDR2-900, KHX7200D2K2/2G ) mit CAS 5-5-5-15

Kennt jemand noch irgendwelche Alternativen oder kann was zu den Vorschlägen sagen ??

Wichtig ist mir, das derzeit bestmögliche RAM für nen Asus P5WD2-E und nen D955XE zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde ganz spontan zu geil greifen, da sie bisher auf dem DDR2 markt super ergebnisse erbracht haben und ich noch kein Mobo mit DDR2 gesehen habe wo die Geils nicht super drauf liefen

GEIL hat auch den Vorteil, dass es sofort lieferbar ist ....

Allerdings hat man den Eindruck, dass die Chiphersteller derzeit einfach keine 1066er Chips liefern können und es daher auch keien RAMs dazu gibt :rolleyes:

Habe gerade gesehn, dass Crucial auch sowas im Programm hat, die Crucial BL2KIT12864AA1005 mit CAS 5-5-5-15

Alternativ könnte man auch über PC5400-RAMs mit schnellen Timings statt der PC8000er nachdenkn, z.B.:

Crucial BL2KIT12864AL663 mit CAS 3-3-3-12

Mhhh ..... irgendwie bin ich unentschlossen, wofür ich die Kohle ausgeben soll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Den Bericht von den Muschis hatte ich schon gelesen ... Danke :rolleyes:

Aber ich gehe davon aus, dass man ein GEIL-RAM auch etwas optimieren kann bzgl der Timings.

Und dann dürfte DDR8000fixer als DDR5300 sein :rolleyes:

Bremsenicht schrieb:
Den Bericht von den Muschis hatte ich schon gelesen ... Danke :rolleyes:

Aber ich gehe davon aus, dass man ein GEIL-RAM auch etwas optimieren kann bzgl der Timings.

Und dann dürfte DDR8000fixer als DDR5300 sein :rolleyes:

Da nützt dir dein Augenrollen nix, denn du liegst da wohl falsch ....

die Mushkin machen 800MHz bei 3-3-3
auf welche Timings wisst du denn die Geil prügeln dass die fixer sein sollen?

Bitte beleg mal deine These mit Fakten ...

CB

Wenn ich den Test richtig gelesen habe, waren die bei 800 MHZ nicht wirklich stabil:

It should be noted that the system was able to benchmark at these speeds, but was far from being 100% stable at over 800MHz. At 804MHz we were able to run one application at a time for testing with pretty good stability

Dann gehe ich mal davon aus, dass man die im Dauerbetrieb bei diesen Timings doch besser bei so knapp 700 MHz belässt.

Und DDR667 mit 3-3-3-16 wird wohl nicht deutlich schneller als DDR1066 mit 5-5-5-12 sein, das sich vielleicht auf 4-4-4-10 steigern lässt :rolleyes:

So, habe mich jetzt entschieden und 2 Stück der DDR1000 1 GB RAMs von G.E.I.L. bestellt.

Ich denke einfach bei 180 € / GB kann man da nicht soviel falsch machen und vor allen Dingen sind sie lieferbar.

Und wenn irgendwann Vista x64 sogar mit Treibern verfügbar ist, kann man ja noch nen Pärchen dazukaufen :rolleyes:

Wichtig ist erstmal nen paar gute RAMs zu haben und sollte es in 8 Monaten das ÜberfliegerRam mit 3-3-3-8 bei DDR1066 geben, kann ich die Dinger ja immer noch zu eBay stellen oder sie in nem anderen PC verbauen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh