Marco76
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-F GAMING Wifi II
- Kühler
- Custom Wakü mit 2x420mm Radis, Laing DDC, CPU und Graka Kühler
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- XFX Radeon 6700XT Quick 12GB
- Display
- Gigabyte GS32QC
- SSD
- M.2 1TB Samsung 980 Pro, SATA 2TB SSD
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 900
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 650
- Keyboard
- Cherry stream
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼250 MBit ▲100 MBit
Hi.
Vor zwei Stunden rief mich mein Kumpel an und bot mir an, Ram für mich mitzubestellen, der noch heute bei Alternate abgeholt wird. Er verbaut meine ollen Kingston Value Rams in nem älteren Rechner und ich zahl die Differenz zu meinem neuen Speicher.
Ich musste mich schnell entscheiden und hab erstmal ins Klo gegriffen.
Die OCZ PC3200 Platinum EL Rev.2 sind nicht auf Lager. So nannte ich ihm zuerst diesen hier:
VX Speicher
Nachdem ich noch ein wenig genauer geschaut hatte, bemerkte ich erst, dass es VX Speicher ist und mein jetziges Board max 2,9 V gibt.
Also hab ich noch schnell die Bestellung auf diesen Speicher ändern lassen:
Gold EL
Das ist jetzt DDR 500 Speicher im Hinblick auf den Wechsel auf ein A64 System. Mein jetziges Board macht bei 220 Mhz schon schlapp.
Weiß jemand wie die Speicher gehen, welche Chips verbaut sind etc.
Die sind ja angeblich auf Intel Systeme optimiert. Das stellt aber doch für mein AMD Board kein Problem dar, oder?
Ist ein wenig doof gelaufen, es musste allerdings recht schnell gehen. Ich hoffe, dass die Rams passen.
Vor zwei Stunden rief mich mein Kumpel an und bot mir an, Ram für mich mitzubestellen, der noch heute bei Alternate abgeholt wird. Er verbaut meine ollen Kingston Value Rams in nem älteren Rechner und ich zahl die Differenz zu meinem neuen Speicher.
Ich musste mich schnell entscheiden und hab erstmal ins Klo gegriffen.
Die OCZ PC3200 Platinum EL Rev.2 sind nicht auf Lager. So nannte ich ihm zuerst diesen hier:
VX Speicher
Nachdem ich noch ein wenig genauer geschaut hatte, bemerkte ich erst, dass es VX Speicher ist und mein jetziges Board max 2,9 V gibt.
Also hab ich noch schnell die Bestellung auf diesen Speicher ändern lassen:
Gold EL
Das ist jetzt DDR 500 Speicher im Hinblick auf den Wechsel auf ein A64 System. Mein jetziges Board macht bei 220 Mhz schon schlapp.
Weiß jemand wie die Speicher gehen, welche Chips verbaut sind etc.
Die sind ja angeblich auf Intel Systeme optimiert. Das stellt aber doch für mein AMD Board kein Problem dar, oder?
Ist ein wenig doof gelaufen, es musste allerdings recht schnell gehen. Ich hoffe, dass die Rams passen.